Rangnick zu Manchester? Nagelsmann findet es «cool»

26. November 2021 ©
26. November 2021 ©
Manchester (dpa) - Bayern-Trainer Julian Nagelsmann erwartet durch eine Verpflichtung von Ralf Rangnick einen Leistungsschub bei Manchester United.
«Er ist ein herausragender Trainer, der Manchester United sehr gut tun wird», sagte Nagelsmann am Freitag in München. Rangnick werde den gesamten Club weiterbringen, «durch seine Power und durch die Art und Weise, wie er Fußball spielen lässt».
Rangnick wird als neuer Coach des Teams um Superstar Cristiano Ronaldo erwartet. «Ich finde es cool oder geil», sagte der 34 Jahre alte Nagelsmann, der von Rangnick einst zu RB Leipzig geholt worden war. «Ich freue mich für ihn, ich mag ihn sehr gerne.»
Der 63-Jährige soll dem Vernehmen nach beim englischen Fußball-Rekordmeister einen Vertrag bis zum Saisonende unterschreiben und den Verein danach als Berater unterstützen. «Ich wünsche mir, dass er länger Trainer ist als nur bis Sommer», sagte Nagelsmann.
Man United hatte sich am Sonntag nach einer 1:4-Blamage beim Abstiegskandidaten FC Watford von Trainer Ole Gunnar Solskjaer getrennt. Die enttäuschende Saisonbilanz des Norwegers: fünf Siege aus zwölf Spielen und eine negative Tordifferenz. Rangnick soll den Tabellenachten der Premier League schnell wieder in die Erfolgsspur und möglichst noch zu Titelerfolgen führen, bevor im Sommer - so die Hoffnung der Clubbosse - Mauricio Pochettino übernimmt, der aktuell bei Paris Saint-Germain unter Vertrag steht.
© dpa-infocom, dpa:211126-99-156655/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Mögliches Bayern-Engagement für Rangnick kein Thema

Bayern, Rangnick, Trainer, Engagement, Thema, Ralf, Mögliches Ralf Rangnick als künftiger Bayern-Trainer? mehr ... 8. April 2024

t-online.de

Rangnick bei Bayerns Trainersuche immer mehr im Fokus

Rangnick, Trainer, Fokus, München, Bayern, Trainersuche, Österreich, Ralf, Bayerns Die Bayern wollen Ralf Rangnick als Trainer von Österreich nach München holen. mehr ... 23. April 2024

t-online.de

Rangnick immer mehr im Bayern-Fokus

Bayern, Rangnick, Trainer, Fokus, Emery, München, Österreich, Ralf Die Bayern wollen offenbar Ralf Rangnick als Trainer von Österreich nach München holen. mehr ... 23. April 2024

saechsische.de

Nächste prominente Absage: Bayern München weiter auf Trainersuche

Bayern, Trainer, Problem, Klingt, Ballack, München, Absage, Michael, Trainersuche, Münchner Ralf Rangnick als Bayern-Trainer? Klingt interessant, nicht aber für den früheren Leipziger Trainer. Er hat ganz andere Ziele - und der Ex-Münchner Michael Ballack das Bayern-Problem benannt. mehr ... 10. April 2024

news.de

Borussia Dortmund News: BVB-Coach über Verlängerung mit Nagelsmann: "Gute Entscheidung"

Nagelsmann, Trainer, Terzic, Borussia, Julian, Coach, Gute, Verlängerung, News, Bundestrainer Der DFB will noch länger mit Julian Nagelsmann als Bundestrainer arbeiten. BVB-Trainer Terzic findet es gut. mehr ... 19. April 2024

wn.de

Terzic über Verlängerung mit Nagelsmann: «Gute Entscheidung»

Terzic, Nagelsmann, Trainer, Julian, Gute, Verlängerung, Bundestrainer, Entscheidung Der DFB will noch länger mit Julian Nagelsmann als Bundestrainer arbeiten. BVB-Trainer Terzic findet es gut. mehr ... 19. April 2024

t-online.de

Ralf Rangnick äußert sich zu möglichem Wechsel zum FC Bayern

Bayern, Ralf, Rangnick, Trainer, Wechsel, Sommer Ab Sommer sucht der FC Bayern nach einem neuen Trainer. Ralf Rangnick sieht sich dazu allerdings eher nicht berufen, wie er nun klarstellte. mehr ... 8. April 2024

expand_less