«Erste acht Tage waren brutal»

26. November 2021 ©
26. November 2021 ©
Saarbrücken (dpa/lrs) - Saarlands Innenminister Klaus Bouillon (CDU) hat einem Bericht der «Saarbrücker Zeitung» zufolge seine Corona-Infektion überwunden.
«Ich bin durch», sagte der 74-Jährige am Donnerstag der Zeitung. Er werde am Freitag den ersten öffentlichen Termin nach der Quarantäne wahrnehmen. Vor drei Tagen bereits habe er sich freigetestet.
Am 13. November war bekannt geworden, dass der dreifach gegen Corona geimpfte Minister positiv auf das Virus getestet wurde. «Die ersten acht Tage waren brutal. Da war ich fix und fertig», sagte der Politiker, der während der Quarantäne 74 Jahre alt wurde. Ihn habe unter anderem ein «furchtbarer trockener Husten» geplagt.
Über seine Auffrischungsimpfung sagte der Innenminister, es sei möglich, dass diese noch gar nicht habe wirken können, weil er die Spritze erst kurz vor dem Zeitpunkt der mutmaßlichen Infektion bekommen habe. Am 15. November hatte er auf seiner Facebook-Seite geschrieben: «Was mich allerdings wütend und sprachlos macht, sind die Kommentare von Menschen, die weiterhin die Wirksamkeit der Impfung in Frage stellen und den Ernst der Lage immer noch nicht verstanden haben.»
Array
© dpa-infocom, dpa:211126-99-148463/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less