Einsatz von Hoffenheims Oliver Baumann in Fürth fraglich

25. November 2021 ©
25. November 2021 ©
Zuzenhausen (dpa) - Die TSG 1899 Hoffenheim kann im Bundesliga-Spiel bei der SpVgg Greuther Fürth wieder auf Torjäger Andrej Kramaric zurückgreifen, bangt aber um den Einsatz von Stammkeeper Oliver Baumann.
«Es gibt ein Fragezeichen bei Olli. Er hat leichte Krankheitssymptome», sagte Trainer Sebastian Hoeneß vor der Partie der Kraichgauer am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Ein Corona-Test bei Baumann sei negativ gewesen.
Kramaric fehlte zuletzt beim 2:0 gegen RB Leipzig wegen einer Kopfverletzung, die er sich im Länderspiel mit Kroatien zugezogen hatte. «Andrej ist gestern ins Training eingestiegen. Das ist gut gelaufen, da sieht's positiv aus», sagte Hoeneß. Bei Kapitän Benjamin Hübner, der nach über 500 Tagen Verletzungspause am vergangenen Samstag erstmals wieder im Kader war, sei die Einsatz- Wahrscheinlichkeit gering.
Weiter verzichten müssen die Hoffenheimer auf die Langzeitverletzten Ermin Bicakcic, Robert Skov und Pavel Kaderabek sowie auf Christoph Baumgartner, Jacob Bruun Larsen und Sebastian Rudy (alle mit muskulären Problemen). Wieder im Training dabei ist seit dieser Woche Marco John nach seiner Schulterverletzung.
© dpa-infocom, dpa:211125-99-139260/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less