Mügelner baut Märchenwelt für die Weihnachtszeit

25. November 2021 ©
25. November 2021 ©
Mügeln (dpa/sn) - Vor dem Haus von Ralf Müller aus Mügeln (Landkreis Nordsachsen) hat die märchenhafte Weihnacht schon Einzug gehalten.
«Ich habe wieder eine ziemlich große Märchenwelt aufgebaut», berichtete der Klempner. Das Besondere: Müllers Märchen leben. Mit Hilfe von Bewegungsmeldern dreht Dornröschen tatsächlich am Spinnrad, die böse Hexe kommt aus ihrem Lebkuchenhaus, und wenn die Goldmarie die Bettlaken ausschüttelt, fällt Schnee durch an die Wand projizierte Lichtpunkte vom Himmel. Wofür Müller den ganzen Aufwand betreibt? «Früher habe ich das für meine Enkel gemacht. Heute ist es einfach schön, wenn jedes Jahr die Kinder am Haus vorbeikommen und staunen.»
© dpa-infocom, dpa:211125-99-136379/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less