Polizisten wehren Messerangriff mit gezogener Schusswaffe ab

25. November 2021 ©
25. November 2021 ©
Berlin (dpa/bb) - Polizisten haben sich in Berlin-Haselhorst im Stadtbezirk Spandau einen Mann mit gezogener Schusswaffe vom Leib gehalten.
Der 30-Jährige sei mit einem Messer in der Hand auf die Beamten zugerannt, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Erst als sie mit der Waffe drohten, habe er das Messer weggeworfen und sei unter Einsatz von Reizgas überwältigt und festgenommen worden, hieß es.
Gegen Mitternacht war es demnach an der Kreuzung Elsa-Wagner-Straße Ecke Olga-Tschechowa-Straße zu einem Streit zwischen zwei Männern gekommen, bei dem der 30-Jährige mit einem Küchenmesser auf einen 28-Jährigen losgegangen war. Er flüchtet zunächst, kehrte aber wieder an den Ort zurück, wo er von den alarmierten Einsatzkräfte schon erwartet wurde. Er wollte zunächst erneut flüchten, lief haber dann mit dem erhobenen Messer auf die Beamten zu.
Er muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung, Widerstands gegen sowie tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten.
© dpa-infocom, dpa:211125-99-136155/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Hessen Mann nach Angriff auf Beamte mit Schusswaffe verletzt

Schusswaffe, Mann, Beamte, Polizisten, Jährige, Werkzeug, Südhessen, Taunusstein, Hessen, Angriff Taunusstein (dpa/lhe) - Ein Mann ist in Südhessen durch die Schusswaffe eines Polizisten verletzt worden. Der 47-Jährige habe vorher zwei Beamte mit einem scharfkantigen Werkzeug angegriffen und ... mehr ... 22. März 2024

news.de

Unwetter in Berlin Spandau heute: Achtung, Sturm! Die aktuelle Lage am Samstag

Spandau, Berlin, Unwetter, Sturmböen, Achtung, Wettervorhersage, Wetter, Sturm, Gewitter, Lage Unwetterwarnung für Berlin Spandau! Die Wettervorhersage für heute, den 23.03.2024, warnt vor Unwetter mit Gewitter mit Sturmböen oder schweren Sturmböen. Wie das Berlin Spandau-Wetter aktuell ist, verraten wir Ihnen hier auf news.de. mehr ... 23. März 2024

n-tv.de

Berlin & Brandenburg Neue Höchstspannungsleitung "Berliner Nordring" in Betrieb

Neuenhagen, Berlin, Höchstspannungsleitung, Nordring, Brandenburg, Brandenburger, Freitag, Havelland, Betrieb, Landkreis Neuenhagen (dpa/bb) - Mit einem lauten Knistern ist am Freitag eine neue Höchstspannungsleitung zwischen den Brandenburger Umspannwerken Neuenhagen bei Berlin und Wustermark (Landkreis Havelland) ... mehr ... 14. März 2024

n-tv.de

Berlin & Brandenburg Höhere Löhne konnten 2023 Inflation nicht ausgleichen

Berlin, Brandenburg, Höhere, Verbraucherinnen, Löhne, Trotz, Verbraucher, Jahr, Preise, Einkommen Berlin (dpa/bb) - Trotz deutlich gestiegener Einkommen haben sich Verbraucherinnen und Verbraucher in Berlin und Brandenburg im vergangenen Jahr nicht mehr leisten können. Denn die Preise stiegen ... mehr ... 29. Februar 2024

n-tv.de

Berlin & Brandenburg Warnstreik: Sämtliche Abflüge am BER gestrichen

Berlin, Warnstreik, Einschränkungen, Brandenburg, Fluggäste, Abflüge, Donnerstag, Sicherheitspersonals, Hauptstad, Sämtliche Schönefeld (dpa/bb) - Fluggäste in Berlin müssen sich am heutigen Donnerstag auf erhebliche Einschränkungen einstellen. Wegen eines ganztägigen Warnstreiks des Sicherheitspersonals fallen am Hauptstad ... mehr ... 13. März 2024

n-tv.de

Berlin & Brandenburg Berliner Bezirke schicken Jugendliche auch in die Ferne

Berliner, Jugendliche, Bezirke, Berlin, Ferne, Brandenburg, Angebote, Jahr, Menschen, Reisen Berlin (dpa/bb) - Auch in diesem Jahr bieten etliche Berliner Bezirke vergleichsweise kostengünstige Reisen für Kinder und Jugendliche an. Die unterschiedlichen Angebote ermöglichen jungen Menschen ... mehr ... 8. März 2024

spiegel.de

Isle of Wight: Robbe schreckt Seeadler mit Spucke ab

Robben, Kegelrobbe, Lamas, Spucken, Wight, Robbe, Verhalten, Leib, Seeadler, Fressfeind Lamas sind dafür bekannt, aber Robben wurden bisher nicht beim Spucken beobachtet. Eine Kegelrobbe an der britischen Küste hat sich mit diesem ungewöhnlichen Verhalten nun einen gefiederten Fressfeind vom Leib gehalten. mehr ... 12. März 2024

expand_less