Corona-Krisenstab der Ampel-Koalition sinnvoll

25. November 2021 ©
25. November 2021 ©
Erfurt (dpa) - Thüringens Ministerpräsident Ramelow will das Vorhaben der neuen Ampel-Koalition, in der Corona-Pandemie einen Krisenstab im Kanzleramt einzurichten, unterstützen.
Dies sei ein vernünftiger Vorschlag, sagte der Linken-Politiker am Donnerstag im Deutschlandfunk. Das thüringische Innenministerium habe dies bereits im Frühjahr ins Gespräch gebracht. Zudem sei es ein Fehler gewesen, die Bundesnotlage aufzuheben, bevor die neue Regierung vereidigt sei, betonte Ramelow.
Ramelow äußerte mit Blick auf die Menschen, die sich nicht impfen lassen wollten, Unverständnis. Eine Impfverpflichtung sei zu überlegen. In Thüringen lag die Inzidenz am Donnerstag bei 773,2, die zweithöchste bundesweit hinter Sachsen (1074,6).
© dpa-infocom, dpa:211125-99-136079/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

wn.de

RKI-Protokolle zu Corona-Krisenberatungen veröffentlicht

Corona, Protokolle, Krisenstab, Krisenberatungen, Pandemie, Gesundheitsbehörde, Beratungen, Jetzt, Maßnahmen, Eindämmung Die staatlichen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie waren teils heftig umstritten. Jetzt werden Protokolle zu Beratungen im Krisenstab einer zentralen Gesundheitsbehörde publik. mehr ... 25. März 2024

muensterschezeitung.de

RKI-Protokolle zu Corona-Krisenberatungen veröffentlicht

Corona, Protokolle, Krisenstab, Krisenberatungen, Pandemie, Gesundheitsbehörde, Beratungen, Jetzt, Maßnahmen, Eindämmung Die staatlichen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie waren teils heftig umstritten. Jetzt werden Protokolle zu Beratungen im Krisenstab einer zentralen Gesundheitsbehörde publik. mehr ... 25. März 2024

muensterschezeitung.de

Showdown für das Cannabis-Gesetz

Vorhaben, Ampel, Cannabis, Kiffen, Gesetz, Koalition, Zielgeraden, Showdown, Erwachsene, Grenzen Es ist eines der großen gesellschaftlichen Vorhaben der Ampel-Koalition: Kiffen soll für Erwachsene bald in Grenzen legal sein. Auf der Zielgeraden ist es aber noch spannend. mehr ... 22. März 2024

wn.de

Showdown für das Cannabis-Gesetz

Vorhaben, Ampel, Cannabis, Kiffen, Gesetz, Koalition, Zielgeraden, Showdown, Erwachsene, Grenzen Es ist eines der großen gesellschaftlichen Vorhaben der Ampel-Koalition: Kiffen soll für Erwachsene bald in Grenzen legal sein. Auf der Zielgeraden ist es aber noch spannend. mehr ... 22. März 2024

muensterschezeitung.de

Kiffen wird legal

Kiffen, Vorhaben, Ampel, Umsetzung, Ziel, Koalition, Fragen, Erwachsene, Grenzen Es ist eines der großen gesellschaftspolitischen Vorhaben der Ampel-Koalition - und jetzt am Ziel: Kiffen wird für Erwachsene in Grenzen erlaubt. Bei der Umsetzung gibt es aber noch offene Fragen. mehr ... 22. März 2024

expand_less