Oberhausener scheut für Weihnachtsglitzer keinen Aufwand

25. November 2021 ©
25. November 2021 ©
Oberhausen (dpa/lnw) - Beleuchtete Schneemänner, Nikoläuse, Glitzerketten, Engelchen und sogar eine Schneekanone: Wochenlang hat Dirk van Acken sein Haus in Oberhausen dekoriert, damit es jetzt weihnachtlich erstrahlt.
In der Adventszeit schaltet er dann die Lichter an, zieht sein Nikolauskostüm mit langem weißem Bart an und eröffnet die Saison, die mit Weihnachtsmusik in Dauerschleife aus der Musikanlage bis zum Ende der Feiertage dauert. Für den Glanz von 50 000 Lichtern musste er das Stromnetz im Haus aufrüsten. Besuchern wird kein Eintritt abverlangt, es gibt aber eine Spendenbox.
© dpa-infocom, dpa:211125-99-134629/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less