Nach Brandstiftung in Klinik

24. November 2021 ©
24. November 2021 ©
Mönchengladbach (dpa/lnw) - Zwei Tage nach einem Brand in einer psychiatrischen Klinik in Mönchengladbach hat die Polizei einen 27 Jahre alten Patienten als Tatverdächtigen ermittelt.
Die Untersuchungen hätten ergeben, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde, teilte die Polizei am Mittwoch in Mönchengladbach mit. Das Feuer war in einem Flur ohne Patientenzimmer entstanden. Niemand war verletzt worden. Die Feuerwehr hatte den Rauch schon von weitem gesehen und danach den Gebäudetrakt aufwendig lüften müssen. Der tatverdächtige Patient befindet sich weiter in der Klinik.
© dpa-infocom, dpa:211124-99-128798/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

ndr.de

Vier Verletzte bei Brand in psychiatrischer Klinik in Rosdorf

Feuer, Brand, Verletzte, Polizei, Krankenhaus, Vier, Brandursache, Rosdorf, Göttingen, Feuerwehrmann Nach dem Feuer in einem psychiatrischen Krankenhaus bei Göttingen ermittelt die Polizei zur Brandursache. Drei Patienten und ein Feuerwehrmann wurden leicht verletzt. mehr ... 30. März 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Polizei ermittelt Ursache: Brand in psychiatrischer Klinik

Brand, Polizei, Rosdorf, Feuer, Bremen, Krankenhaus, Brandort, Göttingen, Ursache, Gemeinde Rosdorf (dpa/lni) - Nach dem Brand in einem psychiatrischen Krankenhaus in der Gemeinde Rosdorf bei Göttingen ermittelt die Polizei, wie es zu dem Feuer kam. Der Brandort sei beschlagnahmt worden, tei ... mehr ... 30. März 2024

wn.de

Getöteter Arzt arbeitete mit psychisch kranken Kriminellen

Arzt, Tatverdächtigen, Dienstschluss, Straftätern, Krankenhaus, Kriminellen, Motiv, Getöteter, Klinik Ein Arzt arbeitet mit Straftätern in einem psychiatrischen Krankenhaus. Nach Dienstschluss wird er plötzlich vor der Klinik angegriffen und stirbt. Es gibt einen Tatverdächtigen. Was war das Motiv? mehr ... 9. April 2024

muensterschezeitung.de

Getöteter Arzt arbeitete mit psychisch kranken Kriminellen

Arzt, Tatverdächtigen, Dienstschluss, Straftätern, Krankenhaus, Kriminellen, Motiv, Getöteter, Klinik Ein Arzt arbeitet mit Straftätern in einem psychiatrischen Krankenhaus. Nach Dienstschluss wird er plötzlich vor der Klinik angegriffen und stirbt. Es gibt einen Tatverdächtigen. Was war das Motiv? mehr ... 9. April 2024

wasserburg24.de

Arzt (†64) wohl gezielt mit Küchenmesser erstochen: Was bisher bekannt ist und was nicht

Arzt, Tatverdächtigen, Dienstschluss, Straftätern, Krankenhaus, Motiv, Klinik, Küchenmesser Ein Arzt arbeitet mit Straftätern in einem psychiatrischen Krankenhaus. Nach Dienstschluss wird er plötzlich vor der Klinik angegriffen und stirbt. Es gibt einen Tatverdächtigen. Was war das Motiv? mehr ... 9. April 2024

antenne.de

Arzt in Oberbayern getötet: Mordverdacht

Arzt, Oberbayern, Mordverdacht, Wasserburg, Gelände, Mann, Klinik, Inn Ob er den Arzt kannte, wird nun ermittelt. Wasserburg am Inn (dpa) - Ein womöglich psychisch labiler Mann soll in Oberbayern auf dem Gelände einer psychiatrischen Klinik einen Arzt getötet haben. Der ... mehr ... 8. April 2024

antenne.de

Arzt in Oberbayern getötet

Arzt, Oberbayern, Mordverdacht, Wasserburg, Gelände, Mann, Klinik, Inn Ob er den Arzt kannte, wird nun ermittelt. Wasserburg am Inn (dpa) - Ein womöglich psychisch labiler Mann soll in Oberbayern auf dem Gelände einer psychiatrischen Klinik einen Arzt getötet haben. Der ... mehr ... 8. April 2024

expand_less