Pferd bremst Zugverkehr aus

23. November 2021 ©
23. November 2021 ©
Butzbach (dpa/lhe) - Ein ausgebüxtes Pferd hat am Dienstagmorgen den Bahnverkehr zwischen Butzbach und Bad Nauheim ausgebremst und musste von der Polizei eingefangen werden.
Das Tier war zwischen Butzbach-Hoch-Weisel und dem Butzbacher Stadtteil Ostheim ausgerissen und hatte sich in den Gleisbereich geflüchtet, teilte die Polizei mit. Ein Zugführer musste anhalten, um nicht mit dem Tier zu kollidieren. Um das Pferd wieder einzufangen, wurden Beamte der Polizei kurzerhand zu Cowboys, versuchten die Situation - wie es in der Mitteilung hieß - «in amerikanischer Tradition» zu lösen und ein Abschleppseil um das Tier zu legen und es so zu sichern. Nachdem die Besitzerin des Rappen ermittelt werden konnte, holte sie ihr Tier kurze Zeit später wieder ab. Der Bahnverkehr zwischen Gießen, Friedberg und Frankfurt kam zwischen 9.00 und 10.00 Uhr zum Erliegen.
© dpa-infocom, dpa:211123-99-113492/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less