Flensburger Handball-Manager befürchtet weitere Spielabsagen

23. November 2021 ©
23. November 2021 ©
Flensburg (dpa/lno) - SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke macht sich angesichts der jüngst aufgetretenen Corona-Fälle und der abgesagten Spiele bei den Handballern aus Flensburg und dem SC Magdeburg Sorgen um den Spielbetrieb in der Bundesliga.
«Ich wage zu behaupten, dass solche Fälle noch öfter auf uns zukommen werden», sagte er am Dienstag dem NDR. Am Wochenende waren die Partien der SG Flensburg-Handewitt und der Magdeburger abgesagt worden, weil es bei fünf SG-Akteuren und sechs SCM-Spielern Impfdurchbrüche gegeben hat.
Die Entscheidungen zur Absage durch die Handball-Bundesliga (HBL) hält der 63-jährige SG-Manager für richtig: «Ich finde es gut und klug, wie die HBL in diesen beiden Fällen entschieden hat. Man sieht ja gerade, was um uns herum passiert. Dem müssen wir dringend versuchen, durch unsere eigene Verantwortung Einhalt zu gebieten.» Angesichts der Tatsache, dass der THW Kiel bei zwei Corona-Fällen im Team hatte antreten müssen, plädierte Schmäschke aber für «einheitliche Regeln».
Ob die SG am Donnerstag ihr Champions-League-Spiel bei Dinamo Bukarest in Rumänien bestreiten kann, steht noch nicht fest. Am Dienstag hatte es bei den Spielern und im Umfeld des Teams weitere PCR-Tests gegeben. Erst wenn am Mittwoch die Ergebnisse vorliegen, soll eine Entscheidung getroffen werden.
© dpa-infocom, dpa:211123-99-113378/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less