Hussein-Vergleich bei Montgomery

21. November 2021 ©
21. November 2021 ©
Neumünster (dpa) - FDP-Bundesvize Wolfgang Kubicki hat sich beim Vorsitzenden des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, für einen umstrittenen Vergleich entschuldigt.
Kubicki hatte Montgomery auf einem FDP-Landesparteitag im schleswig-holsteinischen Neumünster wegen dessen Kritik am Verhalten der FDP als «Saddam Hussein der Ärzteschaft» bezeichnet.
«Ich habe heute mit Herrn Montgomery telefoniert und mich für meine Wortwahl entschuldigt», sagte Kubicki am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur. «Er hat mir erklärt, dass damit das Thema erledigt ist.»
Montgomery sagte dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND), «er hat mich angerufen und sich entschuldigt». Er habe bei dem Vergleich «nicht an den Massenmörder gedacht, sondern nur an dessen Schnurrbart». Montgomery sagte, «dass er sich entschuldigt, hat Stil».
© dpa-infocom, dpa:211121-99-86368/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

mmnews.de

Verfassungsschutz will Umfragewerte AfD senken

Verfassungsschutz, Umfragewerte, Kubicki, Wolfgang, Bundestagsvizepräsident, Thomas, Haldenwang, Bundesamtes, Präsidenten Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP) kritisiert den Präsidenten des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV), Thomas Haldenwang, f& ... mehr ... 4. April 2024

jungefreiheit.de

Kubicki watscht Haldenwang ab

Kubicki, Haldenwang, Maaßen, Wolfgang, Bundestagsvizepräsident, Hans, Thomas, Georg, Umgang, Verfassungsschutz FRANKFURT AM MAIN. Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP) hat den Verfassungsschutz und dessen Präsidenten Thomas Haldenwang für den Umgang mit Hans-Georg Maaßen gerügt. Kubicki warf ... mehr ... 5. April 2024

wallstreet-online.de

Wirtschaft: Kubicki warnt SPD vor Verweigerungshaltung bei "Wirtschaftswende"

Kubicki, Wirtschaftswende, Partei, Wolfgang, Wirtschaft, Nachrichtenagentur, Vorsitzende, Koalitionspartner, Berlin, Forderungen Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der stellvertretende FDP-Vorsitzende Wolfgang Kubicki warnt den Koalitionspartner SPD davor, sich den Forderungen seiner Partei für eine "Wirtschaftswende" komplett z ... mehr ... 22. April 2024

t-online.de

FDP-Vize Wolfgang Kubicki: Aussage von CDU-Chef Friedrich Merz "Größenwahn"

Merz, Kubicki, Wolfgang, Friedrich, Vize, Größenwahn, Aussage, Spiel, Neuwahlen, Termin Nachdem Friedrich Merz einen Termin für mögliche Neuwahlen ins Spiel gebracht hat, wehrt sich FDP-Vize Wolfgang Kubicki nun vehement: Es sei peinlich und Merz leide unter Größenwahn. mehr ... 25. März 2024

presseportal.de

"maischberger" am Montag, 22. April 2024, 22:20 Uhr

Gästen, Themen, Überfordert, Kubicki, Wolfgang, Appuhn, Montag, Bundessprecherin, Ampel, München ARD Das Erste: München (ots) - Mit diesen Themen und Gästen: Überfordert die Ampel-Koalition das Land? Darüber diskutieren der stellvertretende FDP-Parteivorsitzende Wolfgang Kubicki und die Bundessprecherin der Grünen Jugend Svenja Appuhn. USA, China, ... mehr ... 19. April 2024

expand_less