Linke-Chefin will Kommunikation zu Mitgliedern verbessern

21. November 2021 ©
21. November 2021 ©
Bad Blankenburg/Erfurt/Weimar (dpa/th) - Die neue Co-Chefin der Thüringer Linken, Ulrike Grosse-Röthig, will die Kommunikation innerhalb der Partei und zur Basis verbessern.
«Wir haben ganz viele junge Mitglieder hinzugewonnen, fast zehn Prozent unserer Mitglieder sind erst in den letzten 23 Monaten eingetreten in unsere Partei», sagte Grosse-Röthig am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur. Aufgrund der Corona-Pandemie sei aber vor allem die Kommunikation zu den älteren Mitgliedern schwierig gewesen. «Das haben wir auch im Wahlkampf gespürt, dass es schwer war, die Leute wieder auf ganz kurzem Wege zu erreichen», sagte sie. Daran wolle man arbeiten.
Grosse-Röthig und der Linke-Landtagsabgeordnete Christian Schaft wurden am Samstag bei einem Landesparteitag zur neuen Doppelspitze der Thüringer Linken gewählt.
© dpa-infocom, dpa:211121-99-85935/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less