Thüringer Linke hat fast 4000 Mitglieder

21. November 2021 ©
21. November 2021 ©
Bad Blankenburg (dpa/th) - Die Mitgliederzahl der Thüringer Linken ist seit Ende vergangenen Jahres leicht zurückgegangen.
Während zum Stichtag 31. Dezember 2020 noch 4046 Menschen Mitglied des Linke-Landesverbandes waren, zählte die Partei mit Stand vom 17. November noch 3921 Mitglieder, wie die Thüringer Linke auf Anfrage mitteilte. Demnach gab es in diesem Zeitraum 190 Neueintritte. Zugleich seien aber auch 125 Mitglieder gestorben. Außerdem gab es 180 Austritte, von denen nach Parteiangaben etwa zwei Drittel aus Altersgründen oder krankheitsbedingt erfolgt seien. 37 Mitglieder seien weg- und 27 zugezogen.
© dpa-infocom, dpa:211121-99-85058/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less