Lars Eidinger hält sich nicht für einen guten Menschen

21. November 2021 ©
21. November 2021 ©
Bad Vilbel (dpa) - Schauspieler Lars Eidinger (45) hält sich selbst nicht für einen Helden oder einen guten Menschen.
«Ich habe zwar die Sehnsucht nach Aufrichtigkeit - also mit dem, was man ist, nach außen zu treten - aber, wenn sie mich fragen, ob ich ein guter Mensch bin, würde ich sagen: Nein», sagte Eidinger am Sonntag in einem Interview des privaten Radiosenders Hit Radio FFH in Bad Vilbel. Der einzige Mensch, auf den das zutreffe und den er kenne, sei der Theologe Eugen Drewermann, der nichts besitze und alles an Bedürftige weitergebe. «Das ist der Einzige, den ich kenne, dem ich das attestieren würde.»
Eidinger spielt in der neuen RTL-Miniserie «Faking Hitler» (ab 30. November beim Streamingdienst RTL+) den «stern»-Reporter Gerd Heidemann. In sechs Teilen zeichnet die Serie den Skandal um die von Konrad Kujau gefälschten Hitler-Tagebücher im Jahr 1983 nach. «Ich versuche, beim Spielen meine Haltung herauszuhalten», sagte Eidinger. «Wenn sie mich allerdings privat fragen - Heidemann hat hundertprozentig an die Echtheit der Tagebücher geglaubt. Kujau war unglaublich virtuos beim Lügen.»
© dpa-infocom, dpa:211121-99-84718/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

news.de

Lars Eidinger im TV: HIER ist der Schauspieler im Fernsehen zu sehen

Schauspieler, Eidinger, Fernsehen, Lars, Kürze, Überblick, Sendetermine Schauspieler Lars Eidinger ist in Kürze wieder im deutschen Fernsehen zu sehen: Die nächsten Sendetermine lesen Sie hier auf news.de im TV-Überblick! mehr ... 14. April 2024

programm.ard.de

Es können mehrere Sender (mit STRG oder CMD) ausgewählt werden.

Schauspieler, Lehrer, Dominic, Erfolgsserie, Wismar, Boeer, Jahren, Zuvor, Pöhlmann, Polizeihauptmeister Dominic Boeer - die meisten kennen den Schauspieler aus der ZDF-Erfolgsserie SOKO Wismar. Seit fast 15 Jahren spielt er hier den Polizeihauptmeister Lars Pöhlmann. Zuvor verkörperte er einen Lehrer be ... mehr ... 28. März 2024

wn.de

„Selber nicht mit gerechnet“: Lars Zehanciuc über sein Traum-Debüt

Zehanciuc, Lars, Debüt, Traum, Fortuna, Startelfdebüt, Jährige, Interview, Walstedde Was für ein Startelfdebüt: Lars Zehanciuc von Fortuna Walstedde traf gleich dreimal. Im Interview verrät der 18-Jährige, warum er selbst nicht mit seinem Traum-Debüt gerechnet hat. mehr ... 2. April 2024

news.de

TCS London Marathon am 21.04.: Strecke, Ergebnisse und mehr

Marathon, London, Ruhm, Strecke, Läufer, Menschen, Ehre, Ergebnisse, April, Zweck SportAm 21. April laufen wieder tausende Menschen beim London Marathon durch die Metropole. Dabei geht es nicht nur um Ruhm und Ehre, sondern auch um einen guten Zweck. Das müssen Sie über das... mehr ... 15. April 2024

news.de

TCS London Marathon am 21.04.2024: Strecke, Ergebnisse und mehr

Marathon, London, Ruhm, Strecke, Laufevent, Läufer, Menschen, Ehre, Ergebnisse, April Am 21. April laufen wieder tausende Menschen beim London Marathon durch die Metropole. Dabei geht es nicht nur um Ruhm und Ehre, sondern auch um einen guten Zweck. Das müssen Sie über das Laufevent wissen. mehr ... 20. April 2024

swr.de

Dokumentar-Fotografie: Der aktuelle Wüstenrot-Förderpreis in der Staatsgalerie Stuttgart

Förderpreis, Wüstenrot, Stuttgart, Schauspieler, Bildjournalismus, Dokumentarfotografie, Fotografie, Video, Dokumentar, Spektrum Das Spektrum beim Wüstenrot-Förderpreis für Dokumentarfotografie reicht von beinahe klassischem Bildjournalismus bis hin zu einem Video, in dem Amateur-Schauspieler sich gegenseitig selbst geschrieben ... mehr ... 22. März 2024

news.de

Louis Held privat: So lebt der Schauspieler zwischen Tonstudio und Filmset

Schauspieler, Louis, Held, Namen, Multitalent, Jahren, Tonstudio, Berliner, Kunst Louis Held ist ein wahres Multitalent. In den letzten Jahren hat er sich nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Musiker einen Namen gemacht. Er brennt aber nicht nur für die Kunst. Für was sich der gebürtige Berliner noch begeistert, verraten wir hier. mehr ... 26. März 2024

expand_less