Handball-Luchse Rosengarten feiern ersten Saisonsieg

20. November 2021 ©
20. November 2021 ©
Hamburg (dpa) - Den Handball-Luchsen Buchholz 08-Rosengarten ist der langersehnte Befreiungsschlag gelungen.
Nach zuvor sieben Niederlagen feierte die Mannschaft von Trainer Dubravko Prelcec am Samstag mit dem 30:27 (15:13) gegen den VfL Oldenburg den ersten Bundesliga-Sieg in dieser Saison. Beste HL-Werferin war Maj Nielsen mit sechs Toren.
Die Gastgeberinnen starten mit einer 2:0-Führung in die Partie, die bis kurz vor der Pause weitgehend ausgeglichen verlief. Im zweiten Durchgang erspielten sich die «Luchse» dann zwischenzeitlich einen Drei-Tore-Vorsprung, konnten Oldenburg aber nicht abschütteln, das in der 48. Minute schließlich selbst die Führung (23:22) übernahm. Danach drehte das Prelcec-Team aber wieder auf und sicherte sich dank einer 5:0-Serie in der Schlussphase doch noch die ersten Punkte.
© dpa-infocom, dpa:211120-99-78785/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less