Fünf Verstöße bei Corona-Kontrollen in 30 Gaststätten

19. November 2021 ©
19. November 2021 ©
Potsdam (dpa/bb) - Bei gemeinsamen Kontrollen in Gaststätten haben städtische Beamte und Polizisten nach Angaben der Landesregierung eine überschaubare Zahl von Verstößen gegen die Corona-Verordnung entdeckt.
Am Donnerstag habe eine Polizeistreife das Ordnungs- und das Gesundheitsamt in Potsdam bei Kontrollen in 30 Lokalen unterstützt, sagte Innenminister Michael Stübgen (CDU) am Freitag. «Für mich überraschend positiv sind dabei nur fünf Verstöße festgestellt worden.» In Cottbus wurde am Freitag gemeinsam kontrolliert. Stübgen rief die Bürger auf, die Regeln einzuhalten. «Wir befinden uns in einer dramatischen Situation.» Seit Montag gilt die 2G-Regel, nur Geimpfte und Genesene haben Zutritt zu Gaststätten, Hotels, Theatern, Kinos, Konzerthäusern und Freizeitbädern.
© dpa-infocom, dpa:211119-99-67521/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less