Maier will über Kontaktbeschränkungen sprechen

19. November 2021 ©
19. November 2021 ©
Erfurt (dpa/th) - Thüringens Vize-Ministerpräsident und Innenminister Georg Maier (SPD) will einem Medienbericht zufolge rasch im Kabinett über Schließungen und Kontaktbeschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie sprechen.
«Wir brauchen am Wochenende eine Sondersitzung der Landesregierung, damit der Landtag Anfang der Woche Klarheit über die geplanten Maßnahmen hat und am Mittwoch einen Beschluss fassen kann», sagte Maier am Freitag der «Thüringer Allgemeinen» (online). Zuvor hatte ein Regierungssprecher die nächste Kabinettssitzung für Dienstag angekündigt. Aus Maiers Sicht wäre dies aber zu spät.
Der SPD-Politiker sprach sich für strengere Corona-Regeln aus. «Wir werden deshalb zumindest in einigen Bereichen Kontaktbegrenzungen, Ausgangsbeschränkungen und Schließungen in Betracht ziehen müssen», sagte er der Zeitung.
© dpa-infocom, dpa:211119-99-64443/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less