Handball-Luchse hoffen auf die ersten Punkte im Derby

19. November 2021 ©
19. November 2021 ©
Hamburg (dpa) - Die Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten wollen im letzten Spiel vor der WM-Pause endlich ihr erstes Erfolgserlebnis in der Bundesliga feiern.
Das nach sieben Partien noch immer punktlose Schlusslicht empfängt am Samstag (19.00 Uhr) den Tabellenelften VfL Oldenburg und sieht durchaus Siegchancen. «Wenn unsere Schlüsselspielerinnen weiter eine verbesserte Tagesform zeigen, dann erwarte ich ein Spiel auf Augenhöhe. Vor allen Dingen, wenn meine Mannschaft ihre Chancen verwertet», sagte Trainer Dubravko Prelcec.
«Wir werden im Derby nur bestehen können, wenn wir uns in die Partie quasi hinein beißen und uns unabhängig vom Spielstand niemals aufgeben», glaubt Geschäftsführer Sven Dubau. Es seien Willenskraft und Körpersprache gefragt. «Die Mädels müssen in jeder Phase verdeutlichen, dass sie dieses Spiel gewinnen wollen.» 
Für das Spiel gilt die 2-G-Regel und während der Veranstaltung das Tragen eines Mund-Nasenschutzes, teilte der Club mit. Nach der Partie werden die Viertelfinal-Partien im DHB-Pokal ausgelost. «Losfee» ist Vielseitigkeitsreiter Andreas Dibowski, vielfacher Teilnehmer an Olympischen Spielen und Goldmedaillen-Gewinner von Peking 2008.
© dpa-infocom, dpa:211119-99-58422/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less