Freier in Sex-Falle gelockt

18. November 2021 ©
18. November 2021 ©
Düsseldorf (dpa/lnw) - Ein Pärchen aus Ratingen soll fast 20 zahlungswillige Freier mit Sex-Offerten in eine Falle gelockt und ausgeraubt haben.
Seit Donnerstag steht das Duo vor dem Düsseldorfer Landgericht. Die inzwischen 18-jährige Angeklagte gestand beim Prozessauftakt die Vorwürfe. Neben ihr muss sich ein 23-Jähriger wegen schweren Raubes auf der Anklagebank verantworten.
Über eine Online-Plattform hatte das Duo laut Anklage Männern für 100 Euro Geschlechtsverkehr mit der damals Minderjährigen versprochen. Unter Alias-Namen waren Fotos der damals 16-Jährigen präsentiert worden. Den Plan habe ihr damaliger Freund gehabt, sagte die junge Frau aus. Sie sei in ihn verliebt gewesen, er habe Geld gebraucht und sie habe gehofft, dass er dann im Gegenzug die Finger vom Drogenhandel lasse.
Erschienen die Freier zum verabredeten Termin, seien sie von dem 23-Jährigen und einem seiner Bekannten ausgeraubt worden. «Von der Beute habe ich nie etwas gesehen», betonte die Angeklagte. Derzeit sei sie im fünften Monat schwanger und mache eine Ausbildung zur Friseurin.
Ihr Ex-Freund bezeichnete die junge Frau als Verräterin. Er habe sie geliebt, sagte er. Bei den Ermittlern hatte der Angeklagte jede Beteiligung an den Taten bestritten. Vor Gericht schwieg er zu den Vorwürfen. Für den Prozess sind bis 9. Dezember noch zwei weitere Verhandlungstage angesetzt.
© dpa-infocom, dpa:211118-99-51382/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Fälle von illegalem Glücksspiel fast verzehnfacht

Westfalen, Glücksspiel, Nordrhein, Freitag, Düsseldorf, Verdachtsfälle, Fälle Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Verdachtsfälle von illegalem Glücksspiel haben sich in Nordrhein-Westfalen zwischen 2018 und 2022 fast verzehnfacht. Das geht aus einem am Freitag veröffentlichten ... mehr ... 5. April 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Alkoholfreies Bier holt auf in NRW

Westfalen, Bier, Nordrhein, Alkoholfreies, Abnehmer, Düsseldorf, Arnsberg, Regierungsbezirk Düsseldorf (dpa/lnw) - Alkoholfreies Bier findet in Nordrhein-Westfalen immer mehr Abnehmer ... wurde im Regierungsbezirk Arnsberg gebraut. mehr ... 22. April 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Obdachloser in Bonn getreten und ausgeraubt

Bonn, Westfalen, Nordrhein, Obdachloser, Kopf, Jähriger, Verdacht, Obdachlosen, Bonner, Jährigen Bonn (dpa/lnw) - Ein 34-Jähriger soll einen schlafenden Obdachlosen im Bonner Hauptbahnhof getreten und ausgeraubt haben. Er stehe im Verdacht, den 61-Jährigen gegen den Kopf getreten ... mehr ... 5. April 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Ende der Osterfeiern: Rückreisewelle

Düsseldorf, Ende, Flughäfen, Westfalen, Flughafen, Rückreisewelle, Osterferien, Reiserückkehrer, Osterfeiern, Nordrhein Düsseldorf (dpa/lnw) - An den größten Flughäfen in NRW werden zum Ende der Osterferien zehntausende Reiserückkehrer erwartet. Der Flughafen Düsseldorf rechnet für das letzte ... mehr ... 6. April 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Kriegsverbrechen: Mutmaßliche IS-Terroristen vor Gericht

Düsseldorf, Terroristen, Kriegsverbrechen, Westfalen, Woche, Gericht, Zwei, Nordrhein, Mutmaßliche, Oberlandesgericht Düsseldorf (dpa/lnw) - Zwei mutmaßliche IS-Terroristen müssen sich in der kommenden Woche vor dem Oberlandesgericht in Düsseldorf wegen Kriegsverbrechen verantworten. Einem von ihnen wird auch ... mehr ... 15. April 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Kornnatter sonnt sich in Vorgarten auf Hecke

Düsseldorf, Vorgarten, Hecke, Westfalen, Kornnatter, Feuerwehr, Sonnenbad, Nordrhein, Tier, Schlange Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Feuerwehr ist in Düsseldorf wegen einer Schlange angerückt, die in einem Vorgarten ein Sonnenbad genommen hat. Das auf einer Hecke liegende Tier hatte am ... mehr ... 6. April 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Blumentopf auf "Querdenker"-Demo geworfen: 500 Euro Strafe

Demo, Euro, Düsseldorf, Blumentopf, Querdenker, Westfalen, Anwohnerin, Strafe, Montag, Nordrhein Düsseldorf (dpa/lnw) - Weil sie einen Blumentopf auf eine "Querdenker"-Demo in Düsseldorf geworfen hat, muss eine Anwohnerin 500 Euro zahlen. Das Amtsgericht wertete den Wurf am Montag als ... mehr ... 8. April 2024

expand_less