Bildungsminister hofft auf Signal für offene Schulen

18. November 2021 ©
18. November 2021 ©
Erfurt (dpa/th) - Thüringens Bildungsminister Helmut Holter (Linke) hat sich mit Nachdruck gegen die Schließung von Schulen und Kitas in der Corona-Pandemie ausgesprochen.
Er hoffe, auf ein Signal des Bundestages und der Ministerpräsidentenkonferenz, «dass Schulen und auch Kindergärten offen bleiben können», sagte er am Donnerstag im Landtag. «Das ist die Grundlage, damit Unterricht stattfinden kann.»
Holter begründete dies unter anderem damit, dass vor allem schwächere Schüler Präsenzunterricht bräuchten. «Die Schwachen brauchen unsere Unterstützung.» Der Minister verteidigte seine Auffassung, dass Schulschließungen im Kampf gegen die Corona-Pandemie im Rückblick der falsche Weg gewesen seien.
© dpa-infocom, dpa:211118-99-48376/4
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less