Bayern-Spiel schönes Erlebnis

17. November 2021 ©
17. November 2021 ©
Berlin (dpa) - Verteidiger Paul Jaeckel von Union Berlin bleibt vor seiner Derby-Premiere ganz gelassen.
«Ich glaube, hier im Verein gibt es einige, die auf das Duell noch heißer sind als ich und deshalb genauer hinschauen», sagte der 23-Jährige der «Märkischen Allgemeinen Zeitung» (Mittwoch) im Hinblick auf die Partie gegen den Lokalrivalen Hertha BSC am Samstag im Stadion An der Alten Försterei (18.30 Uhr/Sky), «für mich ist es das erste Stadtderby, deshalb ist das bei mir vielleicht weniger ausgeprägt, auch wenn ich hin und wieder schon auf die Ergebnisse von Hertha schiele.»
Der gebürtige Eisenhüttenstädter, der im 500-Seelen-Dorf Schernsdorf der Gemeinde Siehdichum im Schlaubetal aufgewachsen ist, hatte schon als Kind keine ausgeprägte Lokalrivalität. «Ich habe eher auf den FC Bayern geschaut, weil mein Vater früher Bayern-Fan war», sagte Jaeckel, der damals grundsätzlich beide Berliner Vereine cool fand: «Das war wohl so, weil ich aus einem kleinen Dorf kam. Da hat man sich einfach gefreut, wenn man mal nach Berlin konnte.»
Angesichts seiner jugendlichen Begeisterung für den Rekordmeister nimmt deshalb auch das Spiel gegen die Bayern trotz der Berliner 2:5-Niederlage einen hohen Stellenwert für Jaeckel ein: «Es ist schon eine tolle Sache, wenn man mal gegen den Verein spielt, den man früher bejubelt hat und den man aus etlichen Erzählungen kennt. Darauf bin ich auch stolz; dass ich gegen Weltklasse-Spieler wie Lewandowski spielen durfte.» Der persönlichen Derby-Atmosphäre gibt Jaeckel deshalb noch Zeit, zu wachsen: «Für die Fans und den Verein ist es eher das Stadtderby, für mich war das Bayern-Spiel trotz der Niederlage aber auch ein schönes Erlebnis.»
© dpa-infocom, dpa:211117-99-31266/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sportschau.de

Eintracht Frankfurt lässt Punkte gegen Union Berlin liegen

Union, Punkte, Frankfurt, Berlin, Eintracht, Kampf, Keeper, Rönnow, Startplatz, Schwerarbeit Im Kampf um den europäischen Startplatz hat Eintracht Frankfurt gegen Union Berlin wichtige Punkte liegen gelassen. Aber Union-Keeper Rönnow musste Schwerarbeit leisten. mehr ... 30. März 2024

sportschau.de

FCA-Trainer Thorup - "Für mich geht es nur um Union"

Trainer, Thorup, Union, Bundesliga, Jess, Augsburg, Restprogramm, Berlin, Pressekonferenz Jess Thorup, Trainer des FC Augsburg, spricht in der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Spiel gegen Union Berlin über das Restprogramm. mehr ... 11. April 2024

sportschau.de

Unions Trainer Bjelica - "Es gibt immer ein Ende einer Serie"

Trainer, Bjelica, Serie, Bundesliga, Augsburg, Union, Ende, Nenad, Begegnungen, Berlin Nenad Bjelica, Trainer des 1. FC Union Berlin, spricht vor dem Bundesliga-Spiel gegen den FC Augsburg in der Pressekonferenz über die bisherigen Begegnungen. mehr ... 11. April 2024

t-online.de

SC Magdeburg schlägt TVB Stuttgart mit 40:31

Magdeburg, Stuttgart, Heimsieg, Tabellenzweiter, Handball, Füchsen, Berlin, Bundesligist, Spiel Handball-Bundesligist SC Magdeburg hat den nächsten Heimsieg gefeiert und bleibt mit einem Spiel weniger Tabellenzweiter hinter den Füchsen Berlin. mehr ... 7. April 2024

tz.de

FC Augsburg gegen Union Berlin live im TV und Stream: Hier läuft die Bundesliga

Bundesliga, Augsburg, Union, Berlin, Stream, Rechte, Sky, Free, Spiel, Sender Das Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Augsburg und Union Berlin wird leider nicht live im Free-TV übertragen. Die TV-Rechte der Bundesliga teilen sich derzeit der Pay-TV-Sender Sky, der ... mehr ... 11. April 2024

news.de

1. FC Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen im Live-Stream und TV: Primus Bayer heute, 06.04.2024 gegen die Unioner

Bayer, Union, Leverkusen, Live, Berlin, Bundesliga, Stream, Vereine, Streams, Unioner Das heutige Spiel 1. FC Union Berlin gegen Bayer 04 Leverkusen am 28. Spieltag der Bundesliga 23/24: Hier in unserer Vorbetrachtung erfahren Sie alles über die Vereine, die verfügbaren TV-Übertragungen und Live-Streams und Platzierungen. mehr ... 6. April 2024

news.de

FC Augsburg - 1. FC Union Berlin im Live-Stream und TV: Die Augsburger treffen heute, 12.04.2024 auf Union

Union, Augsburg, Stream, Berlin, Bundesliga, Augsburger, Teaminfos, Begegnung, Live, Übertragungszeiten Das heutige Spiel des FC Augsburg und des 1. FC Union Berlin vor dem Anpfiff: Hier haben wir für Sie alle Teaminfos, die Tabelle und Übertragungszeiten in TV und Stream zur Begegnung des 29. Spieltags der Bundesliga. mehr ... 12. April 2024

expand_less