Hochstapler erneut vor Gericht

16. November 2021 ©
16. November 2021 ©
Düsseldorf (dpa) - Mal war er Staatsanwalt «Tassilo von Hirsch», mal Arzt oder Pilot: Er betrog sogar seinen eigenen Rechtsanwalt und seine Mutter.
Bis ihn die Justiz für einige Zeit aus dem Verkehr zog. Nun soll der notorische Hochstapler erneut straffällig geworden sein. Heute (09.00) steht der 33-Jährige in Düsseldorf wieder vor Gericht.
Ursprünglich sollte der Prozess bereits Ende August stattfinden. Doch weil damals ein falscher Zeuge geladen war, musste er vertagt werden.
Auf 38 Alias-Namen kam die Staatsanwaltschaft in einem früheren Verfahren. Zu drei Jahren und neun Monaten Haft hatte das Landgericht den Ratinger vor fünf Jahren verurteilt. Da war er bereits mehrfach vorbestraft.
Laut jüngster Anklage wurde bei ihm ein gefälschter Richter-Ausweis entdeckt. Zudem soll der Angeklagte von einem Geschäftsmann 120.000 Euro ergaunert haben. Ein Geständnis werde es nicht geben, hatte sein Verteidiger angekündigt. Rechtlich könne man doch einiges anders werten, als die Staatsanwaltschaft das in ihrer Anklage getan habe.
© dpa-infocom, dpa:211115-99-09903/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

muensterschezeitung.de

Jugendstrafe für Axtmord an eigener Mutter

Mutter, Axt, Jugendstrafe, Gericht, Tat, Mann, Mal, Axtmord Mehr als 20 Mal schlug er mit einer Axt auf seine eigene Mutter ein. Diese erschreckende Tat gestand ein junger Mann vor Gericht - jetzt ist er dafür verurteilt worden. mehr ... 16. April 2024

saechsische.de

Mit List in den Urlaub mit Kind

Dafür, Monate, Gericht, Heimat, Kind, Dresden, Wissen, Urlaub, Jähriger, Sohn Ein 37-Jähriger verreiste mal eben für eineinhalb Monate mit seinem Sohn in die alte Heimat – ohne Wissen der Mutter. Dafür stand er jetzt in Dresden vor Gericht. mehr ... 1. April 2024

spiegel.de

Björn Höcke vor Gericht: Wie die Anklage seine Rhetorik gegen ihn wendet

Höcke, Gericht, Björn, Staatsanwalt, Opfer, Wusste, Rhetorik, Aussagen, Zufall, Rede Wusste Björn Höcke, dass er in einer Rede einen SA-Spruch nutzte? Vor Gericht gibt er das unwissende Opfer. Der Staatsanwalt konfrontiert ihn mit weiteren Aussagen, die an die Nazizeit erinnern: »Das sieht nicht nach Zufall aus.« mehr ... 23. April 2024

anwalt.de

Bei rechtlichen Fragestellungen im Bereich Gewerbemietvertrag steht Ihnen Herr Rechtsanwalt Markus Bauer aus Landsberg am Lech gerne zur Verfügung

Bauer, Lech, Bereich, Gewerbemietvertrag, Markus, Rechtsanwalt, Verfügung, Fragestellungen, Bewertungen, Mal aus 191 Bewertungen Wir „mussten“ erneut den rechtlichen Beistand von Herrn Bauer in Anspruch nehmen und waren auch dieses Mal wieder … (08.04.2024) ... mehr ... 7. April 2024

wn.de

Prozess gegen mutmaßlichen Spion startet

Hauptmann, Gericht, Montag, Agent, Spion, Düsseldorf, Russland, Bundeswehr, Prozess Ein Hauptmann der Bundeswehr soll sich Russland als Agent angeboten haben. Am kommenden Montag steht er in Düsseldorf vor Gericht. mehr ... 24. April 2024

wn.de

Eintracht patzt erneut: Nur 1:1 gegen Krisenclub Bremen

Bremen, Eintracht, Krisenclub, Punkte, Schritt, Europa, Monat, Teilerfolg, Stadion Die Eintracht will nach Europa, doch im eigenen Stadion wird erneut ein wichtiger Schritt verpasst. Bremen schafft nach einem Monat ohne Punkte immerhin mal wieder einen Teilerfolg. mehr ... 5. April 2024

rtl.de

Henstedt-Ulzburg: Kranker Conner (11) braucht dringend ein Spezial-Fahrrad

Conner, Fahrrad, Henstedt, Kranker, Schmerzen, Stefanie, Jaeger, Jahr, Anfall, Ulzburg Conner ist nicht mal ein halbes Jahr alt als er plötzlich einen Anfall hat. „Er hat geschrien und hatte sichtbare Schmerzen. Wir wussten gar nicht, was los ist“, sagt seine Mutter Stefanie Jaeger im ... mehr ... 5. April 2024

expand_less