genaue Besucherzahl noch nicht klar

15. November 2021 ©
15. November 2021 ©
Cloppenburg/Friesoythe (dpa/lni) - Nach der Räumung einer Diskothek im Landkreis Cloppenburg steht die genaue Zahl der Besucher noch nicht fest.
«Die Besucherzahl am Freitagabend lag in der Diskothek im vierstelligen Bereich», sagte dazu ein Sprecher des Landkreises am Montag. Die Ermittlungen über die Gesamtzahl der Besucher liefen noch, sagte er.
Bei der nach 2G-Regeln stattfindenden Veranstaltung in der Stadt Friesoythe hätte nach der niedersächsischen Corona-Verordnung die Kapazität der Besucher auf 50 Prozent beschränkt werden müssen. Der Landkreis werde eine Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen die niedersächsische Corona-Verordnung einleiten. Des Weiteren prüfe der Landkreis die Anordnung von weiteren rechtlichen Maßnahmen, sagte der Sprecher.
Bei einer Routinekontrolle von Landkreis und Polizei war am Freitagabend die Räumung der Diskothek angeordnet worden. Dabei brach unter einigen Gästen eine Panik aus. Mehrere Personen fielen in Ohnmacht oder hyperventilierten. Sanitäter und Psychologen betreuten die Menschen mit gesundheitlichen Problemen.
Bei weiteren Kontrollen von zwei anderen Diskotheken und einer Veranstaltung in der Stadthalle Cloppenburg gab es nach Angaben des Landkreises keine Beanstandungen. Die Regelungen der niedersächsischen Corona-Verordnung seien dort vorbildlich umgesetzt worden.
© dpa-infocom, dpa:211115-99-09458/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Polizistin in Nienburg angeschossen

Nienburg, Polizistin, Einsatz, Bremen, Umstände, Polizei, Sprecher, Schwere, Niedersachsen Nienburg (dpa/lni) - Bei einem Einsatz im niedersächsischen Nienburg ist eine Polizistin angeschossen worden. Die Umstände seien noch nicht klar, sagte ein Sprecher der Polizei. Auch zur Schwere ... mehr ... 30. März 2024

nw.de

Der Gräfliche Park in Bad Driburg startet in die neue Saison

Driburg, Fest, Park, Sinne, Gräfliche, Themengärten, Landschaftsgarten, Saison, Bad, Besucher Nicht nur die Themengärten versprechen ein Fest für die Sinne, ein Naturerlebnis bietet der Landschaftsgarten. Aber für Besucher gibt es noch mehr ... mehr ... 8. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Peter Fox, Bosse, Nina Chuba und Lea sind Headliner

Jahr, Gäste, Headliner, Baden, Bosse, Nina, Fest, Süddeutschlands, Familienfestival, Fox "Das Fest" in Karlsruhe nennt sich auch Süddeutschlands größtes Familienfestival. Vergangenes Jahr kamen 267 000 Besucherinnen und Besucher. Nun ist klar, wer dieses Jahr die Gäste anlocken soll. mehr ... 21. März 2024

nwzonline.de

Diagnose Brustkrebs im Kreis Cloppenburg vergleichsweise selten

Kreis, Prozent, Cloppenburg, Erkrankungen, Deutschlandweit, Diagnose, Vechta, Zahl, Frauen, Vorjahr Der Kreis Vechta kommt auf 2,48 Prozent. Im Vorjahr waren noch rund 100 Frauen mehr im Kreis Cloppenburg davon betroffen. Deutschlandweit lag die Zahl der Erkrankungen bei 2,74 Prozent ... mehr ... 9. April 2024

news.de

Blitzer in Friesoythe aktuell am Sonntag: Raser aufgepasst! Hier wird am 31.03.2024 geblitzt

Friesoythe, Blitzer, Sonntag, Radarfalle, Raser, Autofahrer, Straßen In Friesoythe wird heute geblitzt! An diesem Sonntag müssen Autofahrer besonders aufmerksam sein, wenn sie nicht in eine Radarfalle tappen wollen. Auf welchen Straßen in Friesoythe am 31.03.2024 mobile Blitzer stehen und was Sie sonst noch wissen sollten, lesen Sie jetzt hier. mehr ... 31. März 2024

nwzonline.de

Saisonendspurt Im Saisonendspurt sind keine Ausrutscher erlaubt

Saisonendspurt, Punktspielbetrieb, Ausrutscher, Thema, Füße, Akteure, Landkreises, Laufen, Tischtennis, Cloppenburg An das Thema Füße hochlegen können die Tischtennis-Akteure des Landkreises Cloppenburg noch nicht denken. Schließlich ist der Punktspielbetrieb noch am Laufen. mehr ... 3. April 2024

tagesschau.de

Australien: Mehrere Verletzte bei Messerangriff in Sydney

Sydney, Australien, Angriffs, Messerangriff, Mehrere, Verletzte, Einkaufszentrum, Menschen, Polizei, Opfer In einem Einkaufszentrum in Sydney sind bei einer Messerattacke mehrere Menschen verletzt worden. Ein Mann soll von der Polizei erschossen worden sein. Über die genaue Zahl der Opfer und die Hintergründe des Angriffs ist noch nichts bekannt. mehr ... 13. April 2024

expand_less