Bund schickt Millionen Masken und Tests nach Sachsen

14. November 2021 ©
14. November 2021 ©
Dresden (dpa) - Sachsen bekommt wegen der sich zuspitzenden Corona-Lage kurzfristig 4,5 Millionen FFP2-Masken und eine Million Schnelltests kostenlos von der Bundesregierung.
Die Masken aus den Beständen des Bundes stammten aus deutscher Produktion und würden für die besonders von der Pandemie betroffenen Regionen im Freistaat zur Verfügung gestellt, erklärte das Bundesgesundheitsministerium der «Sächsischen Zeitung» (Montagausgabe).
Demnach hatte die sächsische Landesregierung den Bund bei der Beschaffung um Unterstützung gebeten. «Es zeigt sich, dass es gut war, über den Sommer Reserven an Schutz- und Testmaterial aufzubauen. Das hilft nun», sagte der geschäftsführende Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) der «Sächsischen Zeitung». Unabhängig davon liefert der Bund den Angaben zufolge zur Zeit erneut kostenlos Schutzmasken an alle Pflegeheime in Deutschland.
© dpa-infocom, dpa:211114-99-994117/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less