Vierbeiner stellt 22-Jährigen

14. November 2021 ©
14. November 2021 ©
Aachen (dpa/lnw) - Polizeihund für einen Tag: Ein vierbeiniger Helfer hat der Polizei in Aachen ganz nebenbei geholfen, einen flüchtigen Mann aufzuspüren.
Der 22-Jährige hatte sich am Sonntagmorgen auf der Flucht vor den Ermittlern in einem Gebüsch versteckt, wie diese mitteilten. Als der Mann einen freilaufenden Hund auf sich zurennen sah, bekam er offenbar Angst: Er hielt das Tier wohl für einen bissigen Diensthund. Er kletterte freiwillig aus seinem Versteck. Bei dem «Polizeihund» handelte es sich jedoch um einen Australian Shepherd, der auf seiner morgendlichen Gassi-Runde über die Wiese gerannt war. Er habe chancenlos Vögel gejagt, so die Polizei.
Der 22-Jährige, gegen den ein Haftbefehl bestand, wurde festgenommen. Die Polizei sucht nun nach dem Hund und dessen Besitzern, um sich für die Hilfe zu bedanken.
© dpa-infocom, dpa:211114-99-993782/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less