Zweijähriger Bub büxt aus und wird von Auto angefahren

13. November 2021 ©
13. November 2021 ©
Schweinfurt (dpa/lby) - Ein zweieinhalb Jahre altes Kind ist in Schweinfurt bei roter Ampel über die Straße gelaufen und von einem Auto angefahren worden.
Der Bub und sein vierjähriger Bruder waren zuvor aus einem geparkten Auto ausgebüxt, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Die Mutter hatte die zwei Kinder nach ihren Worten in dem abgesperrten Auto zurückgelassen, um ihren Einkauf zu erledigen. Den beiden gelang es, aus dem Auto zu entkommen und zur Ampel zu laufen.
Trotz Vollbremsung erfasste der 41-jährige Autofahrer am Freitagnachmittag den kleinen Jungen, als dieser unvermittelt auf die Straße lief. Der Bub stürzte zu Boden und zog sich Schürfwunden im Gesicht zu. Er wurde vorsorglich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer stand nach dem Unfall unter Schock. An dem Wagen entstand ein Schaden von rund 1000 Euro.
© dpa-infocom, dpa:211113-99-983532/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less