Meret Becker schockiert über tödlichen Vorfall an US-Filmset

12. November 2021 ©
12. November 2021 ©
Berlin (dpa) - Schauspielerin Meret Becker ist nach eigenen Worten schockiert über den tödlichen Vorfall, der sich an einem US-Filmset ereignet hat.
«Das ist wirklich furchtbar», sagte die 52-Jährige dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). «Ich denke darüber nach, wie sich das anfühlen muss, wenn so etwas passieren würde.» Sie wundere sich aber auch, weil sie wisse, wie sicher das Prozedere eigentlich sei.
Es gebe einen Waffenmeister oder eine Waffenmeisterin, die den Schauspielern die Waffe und den leeren Lauf zeige, sagte Becker, die am Sonntag in einem neuen Berlin «Tatort»-Krimi zu sehen ist. «Wenn eine Platzpatrone in die Waffe gelegt wird, ist alles herum gesichert. Wir zielen trotzdem generell nicht auf Menschen.»
Einmal hätten sie auch Schießunterricht bekommen, um zu wissen, wie sich das anfühle. «Erst fand ich es total aufregend und toll. Aber dann hat es mir irgendwann überhaupt nicht mehr gefallen.» Sie finde, mit Pfeil und Bogen schießen sei spannend - «und ich schieße gerne auf dem Rummel mit Luftdruckgewehren». Aber eine richtige Waffe abzufeuern, wo man wisse, dass sie einen Menschen oder ein Tier verletzen oder töten könne, sei einfach nicht lustig.
Während der Dreharbeiten zum Westernfilm «Rust» in den USA war eine Kamerafrau tödlich verletzt und der Regisseur an der Schulter getroffen worden. Schauspieler Alec Baldwin hatte die Waffe bei der Probe für eine Szene abgefeuert. Ermittlungen ergaben, dass in dem Colt eine echte Kugel steckte.
© dpa-infocom, dpa:211112-99-975184/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

goslarsche.de

Olivia Colman: Würde als Oliver viel mehr Geld verdienen

Trotzdem, Favourite, Komödie, Schauspielerin, Würde, Olivia, Oscar, Geld, Oliver, Worten Die britische Schauspielerin erhielt 2019 einen Oscar für ihre Rolle in der Komödie „The Favourite”. Trotzdem wird sie nach eigenen Worten immer noch ... mehr ... 25. März 2024

tagesschau.de

Nahost-Liveblog: ++ Macron fordert sofortigen Waffenstillstand ++

Liveblog, Macron, Waffenstillstand, Israel, Militär, Meer, Frankreichs, Präsident, Roten, Nahost Frankreichs Präsident Macron hat Israel für den tödlichen Vorfall in Gaza verurteilt und einen sofortigen Waffenstillstand gefordert. Das US-Militär hat Raketen über dem Roten Meer abgeschossen. Die Entwicklungen im Liveblog. mehr ... 1. März 2024

wn.de

Olivia Colman: Würde als Oliver viel mehr Geld verdienen

Trotzdem, Favourite, Komödie, Schauspielerin, Würde, Olivia, Oscar, Geld, Oliver, Worten Die britische Schauspielerin erhielt 2019 einen Oscar für ihre Rolle in der Komödie «The Favourite». Trotzdem wird sie nach eigenen Worten immer noch schlechter bezahlt als ihre männlichen Kollegen. mehr ... 25. März 2024

muensterschezeitung.de

Olivia Colman: Würde als Oliver viel mehr Geld verdienen

Trotzdem, Favourite, Komödie, Schauspielerin, Würde, Olivia, Oscar, Geld, Oliver, Worten Die britische Schauspielerin erhielt 2019 einen Oscar für ihre Rolle in der Komödie «The Favourite». Trotzdem wird sie nach eigenen Worten immer noch schlechter bezahlt als ihre männlichen Kollegen. mehr ... 25. März 2024

muensterschezeitung.de

Jutta Speidel: Tod ist von großer Reinheit

Jutta, Speidel, Reinheit, Schauspielerin, Gedanken, Ende, Dienstag, Worten, Tod Am Dienstag wird Schauspielerin Jutta Speidel 70. Ihren Worten zufolge fühlt sie sich fit. Gedanken über das Ende macht sie sich aber trotzdem schon. mehr ... 25. März 2024

wn.de

Deutschland ESC-Hoffnung muss seinen Text ändern

Text, Isaak, Schimpfwörter, Bühne, Hoffnung, Deswegen, Eurovision, Song, Contest, Worten Der Eurovision Song Contest duldet keine Schimpfwörter auf der Bühne. Deswegen muss Isaak an seinem Text noch etwas schleifen. Ihm macht das nach eigenen Worten nichts aus. mehr ... 27. Februar 2024

lvz.de

Sachsen: Können Geflüchtete an der Grenze zurückgedrängt werden?

Sachsen, Können, Abweisungen, Innenminister, Schuster, Asylrechtler, Armin, Gedanken, Außengrenze, Flüchtlingsorganisationen Flüchtlingsorganisationen reagieren schockiert, weil Innenminister Armin Schuster über Abweisungen an der deutschen Außengrenze nachdenkt. Ein Asylrechtler hält den Gedanken aber für nicht abwegig. mehr ... 15. März 2024

expand_less