Mehr als 100 Millionen Flut-Soforthilfe ausgezahlt

12. November 2021 ©
12. November 2021 ©
Array
Die höchsten Summen an Privathaushalte flossen mit fast 12 Millionen Euro an den besonders stark vom Hochwasser betroffenen Kreis Euskirchen.
Dort wurden auch die meisten Anträge gestellt (gut 5540). Fast 6,6 Millionen Euro gingen nach Rheinbach im Rhein-Sieg-Kreis und mehr als 5,6 Millionen nach Erftstadt.
Nach der Hochwasserkatastrophe Mitte Juli hatten Land und Bund insgesamt 300 Millionen Euro für Soforthilfen an geschädigte Privatleute, Unternehmen und Kommunen zur Verfügung gestellt. An die Kommunen seien davon bisher 65 Millionen Euro ausgezahlt worden.
© dpa-infocom, dpa:211112-99-970410/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less