Protest im Dannenröder Forst

12. November 2021 ©
12. November 2021 ©
Berlin (dpa/bb) - Weil sie bei der Räumung einer Baumsiedlung im hessischen Dannenröder Forst Polizeibeamte tätlich angegriffen haben soll, muss sich eine 20-Jährige am heutigen Freitag (9.30 Uhr) vor einem Berliner Amtsgericht verantworten.
Die Berlinerin sei bei der Protestaktion im November 2020 an einer Konstruktion aus Reifen und Beton angekettet gewesen, die sie zudem mit Fäkalien gefüllt habe. Beim Abtrennen der Frau seien die eingesetzten Beamten mit den Fäkalien bespritzt worden. Sie hätten Ekel und Übelkeit verspürt.
In dem Waldstück hatten sich Umwelt- und Klimaschützer in Baumhäusern verschanzt und zahlreiche Barrikaden errichtet, weil sie Rodungen für den Weiterbau der Autobahn 49 verhindern wollten. Der 20-Jährigen wird der Prozess vor dem Amtsgericht Berlin-Tiergarten gemacht, weil sie laut Justizangaben in der Hauptstadt wohnt. Die Anklage lautet unter anderem auf tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung.
© dpa-infocom, dpa:211111-99-961339/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less