Zwei-Tonnen-Bombe entdeckt

11. November 2021 ©
11. November 2021 ©
Braunsbedra (dpa/sa) - In Braunsbedra (Saalekreis) ist am Donnerstag bei Bauarbeiten eine zwei Tonnen schwere Luftmine aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden.
Die Entschärfung der Bombe aus britischer Produktion sei für Freitagnachmittag geplant, teilte das Landratsamt des Saalekreises mit. Dafür werde ein Sperrradius von zwei Kilometern um den Fundort im Ortsteil Neumark eingerichtet.
Innerhalb des Sperrgebietes gibt es zwei Pflegeheime, eine Grundschule, eine Sekundarschule, vier Kindertagesstätten und eine Asylbewerberunterkunft. Am Donnerstagnachmittag arbeiteten der Stab außergewöhnliche Ereignisse des Landkreises Saalekreis zusammen mit der Stadt Braunsbedra, der Polizei und dem Deutschen Roten Kreuz daran, die Evakuierung des Gebietes zu planen und Informationen für die Bevölkerung zu erstellen.
© dpa-infocom, dpa:211111-99-958088/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

tagesschau.de

Rheinland-Pfalz Bombe in der Nähe des Mainzer Stadions gefunden

Nähe, Stadions, Bombe, Evakuierungsaktion, Zweiten, Mainzer, Weltkrieg, Mainz, Bauarbeiten, Rheinland Bei Bauarbeiten ist in unmittelbarer Nähe des Stadions von Mainz 05 eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Eine Evakuierungsaktion scheint aber nicht nötig zu sein. mehr ... 15. April 2024

merkur.de

Flakgranate bei Braunsbedra gefunden

Flakgranate, Braunsbedra, Kampfmittelbeseitigungsdienst, Saalekreis, Donnerstag, April, Freilegungsarbeiten Bei Freilegungsarbeiten ist in Braunsbedra (Saalekreis) eine Flakgranate gefunden worden. Sie sei durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst begutachtet worden und soll am Donnerstag (11. April ... mehr ... 10. April 2024

rtl.de

Flakgranate bei Braunsbedra gefunden

Flakgranate, Braunsbedra, Kampfmittelbeseitigungsdienst, Saalekreis, Donnerstag, April, Freilegungsarbeiten Bei Freilegungsarbeiten ist in Braunsbedra (Saalekreis) eine Flakgranate gefunden worden. Sie sei durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst begutachtet worden und soll am Donnerstag (11. April) gegen 11 ... mehr ... 10. April 2024

n-tv.de

Sachsen-Anhalt Flakgranate in Braunsbedra gesprengt

Braunsbedra, Flakgranate, Sachsen, Anhalt, Uhr, Saalekreis, Donnerstag, Granate, Arbeiten Braunsbedra (dpa/sa) - Eine bei Arbeiten in Braunsbedra im Saalekreis gefundene Flakgranate ist am Donnerstag kontrolliert gesprengt worden. Die Granate sei gegen 11 Uhr gesprengt worden, teilte ... mehr ... 11. April 2024

radiosaw.de

Flakgranate in Braunsbedra soll gesprengt werden

Flakgranate, Braunsbedra, Experten, Fundort, Feld, Saalekreis, Vormittag Experten haben am Vormittag in Braunsbedra im Saalekreis ieine Flakgranate kontrolliert gesprengt. Sie war gestern auf einem Feld gefunden worden. Der Fundort wurde weiträumig abgesperrt, ... mehr ... 11. April 2024

br.de

Fliegerbombe in Amberg nach Komplikationen entschärft

Amberg, Gießerei, Fliegerbombe, Fliegerbomben, Zweiten, Weltkrieg, Betriebe, Komplikationen, Luitpoldhütte, Arbeit Die angrenzende Gießerei Luitpoldhütte und weitere Betriebe mussten ihre Arbeit einstellen. In Amberg sind zwei Fliegerbomben aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Eine wurde noch in der Nacht ... mehr ... 4. April 2024

n-tv.de

Rheinland-Pfalz & Saarland Bombe in Nähe der Mainzer Mewa Arena entdeckt

Nähe, Bombe, Mainzer, Mainz, Bauarbeiten, Stadions, Saarland, Kampfmittelräumdienst, Mewa, Laut Bei Bauarbeiten ist in der Nähe des Stadions von Mainz 05 eine Bombe gefunden worden. Laut Kampfmittelräumdienst besteht keine Gefahr. Mainz (dpa/lrs) - Bei Bauarbeiten in der Nähe der Mainzer ... mehr ... 15. April 2024

expand_less