Kopfhörer auf Gleis gefallen

11. November 2021 ©
11. November 2021 ©
Düsseldorf (dpa/lnw) - Weil ihm seine Kopfhörer runtergefallen sind, ist ein 22-Jähriger in Düsseldorf auf die Gleise gegangen und hat eine S-Bahn zur Notbremsung gezwungen.
Der Mann sei am Mittwochmorgen im Gleisbereich gewesen, als die S-Bahn in den Bahnhof Düsseldorf-Eller Süd einfuhr, teilte die Bundespolizei am Donnerstag mit. Der 46-jährige Lokführer konnte gerade noch bremsen und brachte den Zug zehn Meter vor dem Mann zum Stehen. Der 22-Jährige habe erst dann seine Kopfhörer gefunden, sagte eine Sprecherin. Den Düsseldorfer erwarte nun ein Strafverfahren. Bei der Notbremsung wurden keine Fahrgäste verletzt. Es kam zu Verspätungen im Bahnverkehr.
© dpa-infocom, dpa:211111-99-956356/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less