Schweinfurt gegen Würzburg verschoben

10. November 2021 ©
10. November 2021 ©
Schweinfurt/Würzburg (dpa/lby) - Das für diesen Samstag (14.00 Uhr) angesetzte Toto-Pokal-Viertelfinale zwischen dem Fußball-Regionalligisten FC Schweinfurt 05 und dem Drittligisten Würzburger Kickers ist abgesagt worden.
Wie beide Vereine am Mittwoch mitteilten, soll die Partie nun voraussichtlich Anfang März stattfinden. Die Schweinfurter und Würzburger hatten sich auf eine Verlegung geeinigt, der Bayerische Fußball-Verband stimmte zu.
«Die Situation ist bei beiden Vereinen personell angespannt. Ein solches Spiel verdient nahezu perfekte Rahmenbedingungen. Diese sind derzeit nicht gegeben», erklärte der Vorstandsvorsitzende der Würzburger, Christian Jäger. «Da die Partie außerdem unter Ausschluss der Fans hätte stattfinden sollen, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass eine Verlegung für alle Seiten am meisten Sinn ergibt. Zudem ist die Gesundheit unserer Spieler gefährdet, da sie lange nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen konnten und können.»
© dpa-infocom, dpa:211110-99-939860/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less