Unbekannte Substanz im Treppenhaus

10. November 2021 ©
10. November 2021 ©
Leiferde (dpa/lni) - Haben es Schädlingsbekämpfer einem Vermieter heimzahlen wollen, dass sie keinen Auftrag bekommen haben? Vermutlich hätten zwei Schädlingsbekämpfer aus genau diesem Grund eine unbekannte Substanz im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in Leiferde im Landkreis Gifhorn verteilt, teilte die Polizei in Brauschweig am Mittwoch mit.
Die Firma sei am Dienstagnachmittag gerufen worden, in einer der Wohnungen habe eine Mieterin Mäuse festgestellt.
Die Schädlingsbekämpfer machten dem Vermieter ein Angebot, dem erschien die geforderte Summe allerdings zu hoch, man einigte sich nicht.
Als die Mieterin kurze Zeit später aus ihrer Wohnung in den Hausflur trat, spürte sie sofort ein starkes Brennen im Hals, in der Lunge und auf den Lippen. Andere Mieter, ein Handwerker und der Hauseigentümer verspürten ähnliche Beschwerden. Drei von ihnen wurden vorsorglich im Krankenhaus untersucht.
Die Polizei fand an mehreren Stellen eine unbekannte Substanz und sicherte Spuren. Messungen der Berufsfeuerwehr Braunschweig ergaben zu diesem Zeitpunkt aber keine gefährlichen Stoffe. Die Ermittlungen sollen nun ergeben, ob die Schädlingsbekämpfer die Substanz im Haus verteilt haben - und worum es sich handelt, wie die Polizei mitteilte.
© dpa-infocom, dpa:211110-99-939839/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less