Continental erhält Milliardenauftrag für OLED-Displays

9. November 2021 ©
9. November 2021 ©
Babenhausen (dpa) - Der Zulieferer Continental hat mit seinen neuartigen OLED-Displays für den Autoinnenraum einen ersten Großauftrag an Land gezogen.
Mit einem Auftragsvolumen von rund einer Milliarde Euro kommen die Displays in einem volumenstarken Serienfahrzeug eines globalen Autobauers zum Einsatz, wie der Dax-Konzern am Dienstag mitteilte. Der Serienstart ist für 2023 geplant. Den Namen des Autokonzerns gab Conti zunächst nicht bekannt.
Für den Konzern ist der Umschwung weg von mechanischen Anzeigen wie Tachometern im Auto hin zu Display-Lösungen wichtig. Ursprünglich wollte Conti das Werk im südhessischen Babenhausen im Rahmen seines Spar- und Strukturprogramms bis 2025 schließen. Die Produktion soll nach einer Einigung mit den Arbeitnehmervertretern nun aber erst Ende 2028 auslaufen. Forschung und Entwicklung für Anzeige- und Bedientechnik sowie Teile der Verwaltung sollen am Standort erhalten bleiben.
© dpa-infocom, dpa:211109-99-923222/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less