Am Ende fehlte auch die Kraft

8. November 2021 ©
8. November 2021 ©
Bestensee (dpa/bb) - Die Volleyballer der Netzhoppers KW-Bestensee haben wieder einmal eine Siegeschance unnötig vergeben.
«Der dritte Satz war ein entscheidender Faktor. Wenn wir den an die Netzhoppers abgegeben hätten, wäre es ganz schwer für uns geworden», bekannte Regisseur Dejan Vincic vom Gegner VfB Friedrichshafen nach dem 3:1 (25:18, 22:25, 27:25, 25:21)-Erfolg seiner Mannschaft gegen die Brandenburger im Pokal-Achtelfinale am Sonntag in Potsdam.
Nach Sätzen stand es 1:1, als die Netzhoppers im dritten Durchgang mit viel Eifer einen 12:18-Rückstand wettmachten und sich am Ende zwei Satzbälle erarbeiten. Die blieben jedoch ungenutzt. Ein Angriffsschlag von Theo Timmermann hinter die Linien brachte den Gästen schließlich den Punkt zum 27:25. Es sei «ein schweres Stück Arbeit» gewesen, meinte VfB-Trainer Mark Lebedew hinterher zum Spielverlauf.
«Wir sind ein junges, teilweise unerfahrenes Team, das in entscheidenden Momenten noch die falschen Entscheidungen trifft», meinte Netzhoppers-Trainer Tomasz Wasilkowski nach Spielende. Der Pole verwies aber auch auf die hohe Belastung seiner Spieler. «Das war für uns das dritte Spiel in nur fünf Tagen, da fehlte am Ende dann etwas die Kraft», sagte er.
Vor etwas mehr als acht Monaten hatten die Netzhoppers noch überraschend im Pokalfinale gestanden. Es war der bisher größte Erfolg in ihrer Vereinsgeschichte, auch wenn das Endspiel gegen die United Volleys Frankfurt 0:3 verloren ging. Diesmal kam das Pokal-Aus schon in Runde eins.
Kapitän Mario Schmidgall missfiel gegen den VfB insbesondere das Aufschlagsspiel seiner Mannschaft. «In den entscheidenden Phasen hatten wir leider etwas Angst vor der eigenen Courage», meinte er. Beinahe trotzig stellt der 2,06 Meter große Zuspieler aber fest: «Daraus lernen wir nur.» Bereits am Freitag treffen die Netzhoppers wieder auf den VfB Friedrichshafen. In Ulm geht es dann um Bundesligapunkte.
© dpa-infocom, dpa:211108-99-909781/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Berlin & Brandenburg Alba-Rumpfteam ringt Ludwigsburg nieder

Berlin, Alba, Ludwigsburg, Brandenburg, Trotz, Bundesliga, Rumpfteam, Ausfalls, Basketball, Stammkräften Trotz des Ausfalls von gleich sieben Stammkräften setzt Alba Berlin seine Siegesserie in der Basketball-Bundesliga fort. Auch wenn es am Ende noch einmal eng wurde. Berlin (dpa/bb) - Alba Berlin ... mehr ... 7. April 2024

cz.de

MTV Müden verpasst im Derby Überraschung gegen TuS Bergen II

Bergen, Derby, Müden, Kraft, Berger, Mannschaft, Sieg, Celle, Ende, Überraschung Am Ende fehlte etwas die Kraft: MTV Müden unterlag im Derby TuS Bergen II. Die erste Mannschaft der Berger fuhr ebenso einen Sieg ein wie der HBV 91 Celle. Welcher Amateurfußballer trifft im Bezirk ... mehr ... 15. April 2024

n-tv.de

Berlin & Brandenburg Falscher Notruf: Großer Polizeieinsatz in Lichtenberg

Berlin, Notruf, Lichtenberg, Brandenburg, Falscher, Einsatz, Polizeieinsatz, Spezialeinsatzkommandos, Polizei, Ende Berlin (dpa/bb) - Ein 38-Jähriger hat mit einem falschen Notruf in Berlin-Lichtenberg einen größeren Einsatz der Polizei und eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) ausgelöst. Am Ende kam er ... mehr ... 17. April 2024

merkur.de

FCU-Coach Faber lobt VfB-Keeper Susac – Forstinning wird „klarer Elfmeter“ verwehrt

Forstinning, Susac, Strafstoß, Faber, Pech, Coach, Keeper, Elfmeterpfiffen, Ende, Spiels Forstinning hat weiter Pech mit Elfmeterpfiffen. Zum Ende des Spiels wurde dem VfB wieder einmal ein Strafstoß verwehrt. Zuvor hielt Susac oft stark. mehr ... 8. April 2024

merkur.de

TSV Perchting feiert ersten Derbysieg nach sechs Jahren

Jahren, Montag, Perchtinger, Ende, Perchting, Fußballer, Derbysieg, Erling, Andechs, Derbydreier Nach fast sechs Jahren durften die Perchtinger Fußballer am Montag wieder einmal einen Derbydreier bejubeln. Gegen den TSV Erling-Andechs hieß es am Ende 1:0. mehr ... 2. April 2024

t-online.de

Formel 1: Hülkenberg stark in der Quali – Verstappen holt nächste Pole

Formel, Quali, Weltmeister, Lewis, Shanghai, Debakel, Pole, Ferrari, Ende, Unfall Das Qualifying in Shanghai wird von einem Unfall eines Ferrari zeitweise überschattet. Am Ende liegt der Weltmeister wieder einmal vorn – und Lewis Hamilton erlebt ein Debakel. mehr ... 20. April 2024

n-tv.de

Mecklenburg-Vorpommern Wieder mehr Straftaten: Vor allem Rohheitsdelikte nahmen zu

Vorpommern, Mecklenburg, Straftaten, Corona, Pandemie, Fallzahlen, Polizei, Ende, Schwerin, Bereichen Die Polizei in Mecklenburg-Vorpommern registriert nach dem Ende der Corona-Pandemie wieder mehr Straftaten. Allerdings gingen nicht in allen Bereichen die Fallzahlen wieder nach oben. Schwerin (dpa/mv ... mehr ... 2. April 2024

expand_less