45-Jähriger unter Mordverdacht in Untersuchungshaft

6. November 2021 ©
6. November 2021 ©
Ibbenbüren (dpa/lnw) - Nach dem Tod einer 44-Jährigen in Ibbenbüren ist gegen ihren Ehemann Haftbefehl wegen Mordes erlassen worden.
Eine Richterin habe den Mann, der zu den Vorwürfen schweige, am Samstag in Untersuchungshaft geschickt, teilte die Staatsanwaltschaft in Münster mit. Zuvor hatte die Obduktion der Leiche des Opfers ergeben, dass die Frau durch Messerstiche in den Hals umgebracht worden war.
Die lebensgefährlich Verletzte war am Freitag auf der Straße vor ihrer Wohnung gefunden worden. Sie starb noch am Tatort. Zeugenaussagen hatten den Verdacht erhärtet, dass der in Trennung lebende Ehemann verantwortlich sein könnte. Er habe womöglich die Trennung des Paares nicht akzeptieren wollen.
Der Beschuldigte war in unmittelbarer Nähe des Tatorts festgenommen worden. Er soll seiner Frau vor dem Haus aufgelauert und sie dann mit einem Messer angegriffen haben.
© dpa-infocom, dpa:211106-99-891755/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

wn.de

Haftbefehl erlassen: 30-Jähriger bei Streit mit Messer attackiert

Haftbefehl, Jähriger, Streit, Ibbenbüren, Täter, Messer, Einfamilienhaus, Uhr, Jetzt, Samstagnachmittag Ein 28-Jähriger hat am Samstagnachmittag (20. April, 16.14 Uhr) einen 30-Jährigen in einem Einfamilienhaus in Ibbenbüren lebensgefährlich verletzt. Jetzt wurde ein Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Täter erlassen. mehr ... 22. April 2024

n-tv.de

Hamburg & Schleswig-Holstein Angriff auf Frau: Haftbefehl gegen Ehemann

Frau, Haftbefehl, Ehemann, Schleswig, Hamburg, Hamburger, Polizei, Holstein, Einsatzkräfte, Jetzt Im Hamburger Stadtteil Hausbruch retten Einsatzkräfte und Polizei eine schwer verletzte Frau aus einer Wohnung und nehmen ihren Ehemann fest. Jetzt wurde Haftbefehl gegen den 65-Jährigen erlassen. mehr ... 15. April 2024

presseportal.de

POL-MR: Gemeinsame Presseinformation der Staatsanwaltschaft Marburg und der Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf Haftbefehl nach Brand in Mehrfamilienhaus Marburg

Marburg, Biedenkopf, Staatsanwaltschaft, Mordes, Tatverdachts, Gemeinsame, Brand, Untersuchungshaft, Presseinformation, Tateinheit Marburg-Biedenkopf (ots) - Die Staatsanwaltschaft Marburg führt ein Ermittlungsverfahren gegen einen 29-jährigen Mann wegen des Tatverdachts des versuchten Mordes in Tateinheit mit schwerer Brandstiftung. Er befindet sich in Untersuchungshaft. In ... mehr ... 5. April 2024

ndr.de

Mord-Urteil gegen Altenpfleger: Verteidigung legt Revision ein

Mordes, Verteidigung, Altenpfleger, Revision, Woche, Bremen, Mord, Urteil, Haftstrafe, Landgericht Das Landgericht Bremen hat einen 44-jährigen Altenpfleger wegen Mordes und versuchten Mordes vergangene Woche zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Die Verteidigung hat nun Revision eingelegt. mehr ... 18. April 2024

ndr.de

Wegen Mordes verurteilter Altenpfleger legt Revision ein

Mordes, Altenpfleger, Revision, Woche, Verteidigung, Bremen, Haftstrafe, Landgericht Das Landgericht Bremen hat einen 44-jährigen Altenpfleger wegen Mordes und versuchten Mordes vergangene Woche zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Die Verteidigung hat nun Revision eingelegt. mehr ... 17. April 2024

rtl.de

Haftbefehl wegen versuchten Tötungsdelikten durch Stiche

Regensburg, Tötungsdelikte, Tötungsdelikten, Sonntag, Haftbefehl, Mann, Verdachts, Stiche, Untersuchungshaftbefehl, Jährigen Wegen des Verdachts auf zwei versuchte Tötungsdelikte in Regensburg ist gegen einen Mann Untersuchungshaftbefehl erlassen worden. Dem 19-Jährigen wird vorgeworfen, vergangenen Sonntag zwei junge ... mehr ... 19. April 2024

presseportal.de

BPOLI LUD: Drei Wochen alter Haftbefehl vollstreckt

Frankfurt, Haftbefehl, Wochen, Höchst, Türken, Görlitz, Namen, Main, Staatsanwaltschaft, Außenstelle Görlitz, BAB4 (ots) - Vor ca. drei Wochen hatte die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main einen Haftbefehl auf den Namen eines 44-jährigen Türken ausgestellt. Dieser hatte eine Geldstrafe, die ihm das Amtsgericht Frankfurt - Außenstelle-Höchst - ... mehr ... 12. April 2024

expand_less