Corona-Piks und danach kostenlos in maritime Ausstellung

6. November 2021 ©
6. November 2021 ©
Hamburg (dpa/lno) - Das Maritime Museum Hamburg hat Gesundheit mit kultureller Bildung verknüpft und Corona-Impfungen für Museumsfreikarten angeboten.
Viele Menschen haben das Angebot am Samstag genutzt und sich in dem Museum erst gegen das Coronavirus impfen lassen und dann im Anschluss die weltweit größte maritime Privatsammlung kostenlos erkundet. Am Vormittag hatte sich in dem Museum bereits eine längere Schlange gebildet. Den schützenden Piks gab es von Mitarbeitern des Deutschen Roten Kreuzes im zehnten Stock des ältesten Kaispeichers der Stadt. Es wurden sowohl Erst- und Zweitimpfungen von Moderna, Biontech/Pfizer und Johnson & Johnson als auch sogenannte Booster-Impfungen angeboten. Wer am gleichen Tag keine Zeit für die Ausstellung hatte, konnte die Freikarte Museumsangaben zufolge auch später noch einlösen.
© dpa-infocom, dpa:211106-99-890848/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less