Regeln machen Gastgewerbe den Garaus

6. November 2021 ©
6. November 2021 ©
München (dpa/lby) - Angesichts der Verschärfung der Corona-Auflagen fordert der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband Nachbesserungen.
«Die jetzt gültige Regelung wird dem Gastgewerbe den Garaus machen», sagte Verbandspräsidentin Angela Inselkammer am späten Freitagabend. Dass sich ungeimpfte Beschäftigte jetzt auf eigene Kosten zwei Mal pro Woche einem PCR-Test unterziehen und dafür 800 Euro im Monat zahlen würden, sei utopisch. Auch die Unternehmen könnten diese Kosten nicht stemmen. «Die Folge wird sein, dass dem Gastgewerbe massenhaft Mitarbeiter verloren gehen, da «3G plus» in vielen berufsverwandten Bereichen wie dem Einzelhandel nicht gilt - ebenso wenig, wie die Pflicht zum Tragen einer Maske während der Arbeit», sagte Inselkammer. Es drohe der «personelle Shutdown einer ganzen Branche».
© dpa-infocom, dpa:211106-99-889696/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less