Erneut Höchststand bei Corona-Infektionen

6. November 2021 ©
6. November 2021 ©
Potsdam (dpa/bb) - Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus bleibt weiterhin auf einem Höchststand für diesen Herbst: Innerhalb eines Tages wurden von den Gesundheitsämtern 1303 neue Fälle gemeldet, wie das Gesundheitsministerium am Samstag mitteilte.
Das waren genauso viele wie am Donnerstag, als ein Höchststand seit Mitte Januar registriert worden war. Vor einer Woche waren es 484 Neuinfektionen innerhalb eines Tages.
Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche stieg landesweit auf 210,6 und damit deutlich in den roten Bereich der Corona-Warnampel. Vor einer Woche hatte dieser Wert noch bei 116,4 gelegen.
Einen neuen Höchststand meldete wie an den Vortagen der Landkreis Elbe-Elster - dort stieg die 7-Tage-Inzidenz auf 539,2. Innerhalb eines Tages wurden in dem Kreis im Süden Brandenburgs 105 neue Fälle registriert. Darüber lagen bei den Neuinfektionen die Landkreise Oder-Spree mit 142, Spree-Neiße mit 122, Oberspreewald-Lausitz mit 121 und Dahme-Spreewald mit 113 neuen Fällen.
Aktuell werden 246 Patienten wegen einer Covid-19-Erkrankung in Kliniken behandelt - davon 47 auf Intensivstationen. Vor einer Woche waren es noch 153 Patienten in Krankenhäusern, davon 37 auf Intensivstationen.
© dpa-infocom, dpa:211106-99-889521/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less