Spahn rechnet mit zahlreichen Covid-19-Intensivpatienten

5. November 2021 ©
5. November 2021 ©
Lindau (dpa) - Angesichts der steigenden Corona-Infektionszahlen rechnet Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) mit immer mehr Intensivpatientinnen und -patienten in den kommenden Wochen. Etwa 0,8 Prozent der Neuinfizierten würden auf den Intensivstationen behandlungsbedürftig, sagte Spahn am Freitag nach einem Treffen der Gesundheitsminister von Bund und Ländern in Lindau.
In der Regel trete dies nach 10 bis 14 Tagen ein. «Wenn wir heute knapp 40 000 Neuinfizierte haben, dann werden in einigen Tagen von ihnen 350 bis 400 dann neu aufgenommen werden auf den Intensivstationen», so Spahn. «Das zeigt eben, dass es noch einige Wochen sind, die so oder so sehr, sehr schwierige sind.» Es gebe bereits erste Regionen in Deutschland, aus denen Covid-19-Patienten wegen voller Intensivstationen verlegt werden müssten.
© dpa-infocom, dpa:211105-99-881281/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less