Weltkriegsbombe in Friedberg unschädlich gemacht

5. November 2021 ©
5. November 2021 ©
Friedberg (dpa/lhe) - Die bei Bauarbeiten in Friedberg gefundene Weltkriegsbombe ist am späten Donnerstagabend unschädlich gemacht worden.
«Dem Kampfmittelräumdienst gelang die kontrollierte Sprengung des Zünders der Weltkriegsbombe», teilte die Polizei mit. «Die Maßnahme verlief nach Plan. Der Sprengkörper stellt für die Bevölkerung nun keine Gefahr mehr dar.» Anwohnerinnen und Anwohner konnten wieder in ihre Häuser und Wohnungen zurückkehren. Zuvor waren Häuser im Umkreis von 250 Metern um den Fundort evakuiert worden. Die 75-Kilogramm-Bombe war am Donnerstagnachmittag im Stadtteil Fauerbach entdeckt worden.
Schon am Mittag war im osthessischen Friedewald eine Weltkriegsbombe erfolgreich entschärft worden.
© dpa-infocom, dpa:211105-99-874384/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

radiosaw.de

Bombe in Braunsbedra erfolgreich gesprengt

Bombe, Braunsbedra, Kilo, Blindgänger, Weltkrieg, Ortsteil, Krumpa, Entwarnung Entwarnung in Braunsbedra. Der im Ortsteil Krumpa gefundene Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg ist erfolgreich gesprengt worden. Die 250-Kilo-Bombe ist dadurch unschädlich gemacht worden. Die ... mehr ... 21. März 2024

radiosaw.de

Blindgänger in Braunsbedra gesprengt

Blindgänger, Braunsbedra, Kilo, Bombe, Saalekreis, Weltkrieg, Ortsteil, Krumpa, Entwarnung Entwarnung in Braunsbedra im Saalekreis. Der im Ortsteil Krumpa gefundene Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg ist erfolgreich gesprengt worden. Die 250-Kilo-Bombe ist dadurch unschädlich gemacht ... mehr ... 21. März 2024

n-tv.de

Sachsen-Anhalt Blindgänger in Braunsbedra gesprengt: Sperrungen aufgehoben

Braunsbedra, Blindgänger, Sperrungen, Sachsen, Anhalt, Donnerstagvormittag, Zweiten, Weltkrieg, Merseburg, Evakuierungsmaßnahmen Braunsbedra/Merseburg (dpa/sa) - Der in Braunsbedra gefundene Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Donnerstagvormittag erfolgreich gesprengt worden. Alle Sperrungen und Evakuierungsmaßnahmen s ... mehr ... 20. März 2024

n-tv.de

Hessen Leichter Anstieg ärztlicher Behandlungsfehler in Hessen 2023

Behandlungsfehler, Hessen, Jahr, Landesärztekammer, Frankfurt, Leichter, Vorjahr, Anstieg In Hessen hat es laut Landesärztekammer 2023 etwas mehr ärztliche Behandlungsfehler gegeben als im Vorjahr. 104 Behandlungsfehler seien im vergangenen Jahr anerkannt worden. Frankfurt (dpa/lhe ... mehr ... 22. März 2024

tagesschau.de

Schleswig-Holstein Kiel: Bombenentschärfung in Elmschenhagen erfolgreich

Elmschenhagen, Kiel, Blindgänger, Schleswig, Polizei, Holstein, Zweiten, Weltkrieg, Anwohner, Probleme Der Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg in Kiel-Elmschenhagen konnte laut Polizei ohne größere Probleme unschädlich gemacht werden. Die Sperrung der B76 ist aufgehoben, alle Anwohner konnten ... mehr ... 24. März 2024

mdr.de

Meuselwitz Entwarnung: Vermeintliche Weltkriegsbombe entpuppt sich als Stahlrohr

Stahlrohr, Meuselwitz, Bombe, Experten, Ergebnis, Vermeintliche, Land, Altenburger, Bauarbeiten, Kampfmittelräumdienstes Die vermeintliche Bombe, die bei Bauarbeiten in Meuselwitz im Altenburger Land gefunden wurde, hat sich als Stahlrohr entpuppt. Zu diesem Ergebnis kamen die Experten des Kampfmittelräumdienstes am ... mehr ... 22. März 2024

ndr.de

Auf dem Wasser: Riesige Bombe in Kiel erfolgreich entschärft

Bombe, Wasser, Kiel, Ponton, Größe, Kampfmittelräumdienst, Wasserstraß, Riesige, Uferbereiche, Nachmittag Der Kampfmittelräumdienst hat am frühen Nachmittag in Kiel eine britische Bombe von gewaltiger Größe unschädlich gemacht. Das geschah auf einem Ponton noch auf dem Wasser. Uferbereiche und Wasserstraß ... mehr ... 26. März 2024

expand_less