FDP fordert Wiedereinführung kostenloser Corona-Tests

4. November 2021 ©
4. November 2021 ©
Erfurt (dpa/sn) - Die Freien Demokraten im Thüringer Landtag haben die Wiedereinführung kostenloser Corona-Schnelltests für alle gefordert.
Das sei ein «Gebot der Vernunft», teilte die FDP am Donnerstag in Erfurt mit. Mit der Abschaffung der kostenfreien Bürgertests seien die Regierungen «krachend gescheitert». «Weder taugt die Kostenpflichtigkeit als Erziehungsmaßnahme zur 'freiwilligen' Impfung, noch kann mit ihr das Infektionsgeschehen verlässlich beobachtet werden.»
«Weder 2G- noch 3G-Regeln können verhindern, dass sich das Corona-Virus weiter ausbreitet. Auch Geimpfte infizieren sich selbst und andere. Wenn wir das Virus wirklich eindämmen möchten, hilft in der gegenwärtigen Situation vor allem das konsequente Testen weiter», betonte Thomas L. Kemmerich, Sprecher der FDP im Thüringer Landtag.
© dpa-infocom, dpa:211104-99-861681/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less