Mit Navi auf dem Holzweg

3. November 2021 ©
3. November 2021 ©
Tröstau (dpa/lby) - Immer seinem Navi nach ist ein junger Autofahrer nachts im Fichtelgebirge auf den Holzweg geraten.
Der 19-Jährige war dem Routenvorschlag im Stockdunkeln gefolgt und nahe Tröstau im Landkreis Wunsiedel mitten im Wald gelandet, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.
Der Mann habe zudem die Empfehlung des Gerätes ignoriert, jetzt doch lieber zu wenden. Stattdessen sei er am späten Dienstagabend die Schneise eines Harvesters für schwere Waldarbeiten entlanggefahren, bis er schließlich mit dem Wagen nicht mehr vorankam. Dass er es bis dahin geschafft hatte, «war bereits verwunderlich», so die Polizei. Die Route sei eigentlich nur für Forstmaschinen geeignet.
In seiner Ausweglosigkeit rief der Autofahrer die Polizei. Eine Streife entschied sich wegen der späten Stunde und der schlechten Sicht gegen eine umgehende Bergung. Darum musste sich der Mann am nächsten Morgen kümmern. Obendrein muss er ein Verwarnungsgeld zahlen. Er hatte das Schild «Verbot der Einfahrt» missachtet.
© dpa-infocom, dpa:211103-99-846777/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Bayern Mann überschlägt sich mit Auto und wird schwer verletzt

Mann, Auto, Wettstetten, Polizei, Bayern, Eichstätt, Landkreis, Samstag Wettstetten (dpa/lby) - Ein junger Mann hat sich im oberbayerischen Landkreis Eichstätt mit seinem Auto mehrfach überschlagen und ist dabei schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Samstag mit ... mehr ... 30. März 2024

insuedthueringen.de

Unfälle Zwei Schwerverletzte bei Frontalcrash in Schwaben

Zwei, Schwaben, Schwerverletzte, Unfälle, Frontalcrash, Eppishausen, Autofahrer, Straße, Frontalzusammenstoß, Jähriger Eppishausen (dpa/lby) - Zwei Autofahrer sind bei einem Frontalzusammenstoß auf einer regennassen Straße in Schwaben schwer verletzt worden. Ein 20-Jähriger war mit seinem Wagen in einer lang ... mehr ... 20. April 2024

n-tv.de

Bayern Zwei Schwerverletzte bei Frontalcrash in Schwaben

Zwei, Schwaben, Schwerverletzte, Frontalcrash, Eppishausen, Autofahrer, Straße, Bayern, Frontalzusammenstoß, Jähriger Eppishausen (dpa/lby) - Zwei Autofahrer sind bei einem Frontalzusammenstoß auf einer regennassen Straße in Schwaben schwer verletzt worden. Ein 20-Jähriger war mit seinem Wagen in einer lang gezogenen ... mehr ... 20. April 2024

n-tv.de

Bayern Fichtelgebirge: 20 Millionen Jahre alte Baumpollen entdeckt

Baumpollen, Jahre, Fichtelgebirge, Millionen, Selb, Nähe, Stadt, Dank, Bayern, Landkreis Selb (dpa/lby) - In einem Vulkankrater im Fichtelgebirge haben Forscher 20 Millionen Jahre alte Baumpollen entdeckt. Dank dieses Fundes in der Nähe der Stadt Selb (Landkreis Wunsiedel ... mehr ... 8. April 2024

n-tv.de

Rheinland-Pfalz & Saarland Auto gerät unter Sattelzug: Fahrer schwer verletzt

Weitersburg, Sattelauflieger, Jahre, Fahrer, Saarland, Autofahrer, Landkreis, Fahre, Mayen, Auto Weitersburg (dpa/lrs) - Ein Autofahrer ist auf der A48 in Weitersburg (Landkreis Mayen-Koblenz) mit seinem Wagen unter einen Sattelauflieger geraten und schwer verletzt worden. Der 46 Jahre alte Fahre ... mehr ... 3. April 2024

insuedthueringen.de

Weiterfahrt trotz Schaden Brummi zu breit für Brücken-Brüstung

Tour, Brücken, Brüstung, Fahrer, Lkw, Schaden, Navi, Dienstag, Umkehren, Einhausen Ein Lkw-Fahrer hat sich am Dienstag auf der Tour nach Einhausen von seinem Navi zu einer viel zu schmalen Brücke leiten lassen. Umkehren wollte er aber offenbar nicht. mehr ... 10. April 2024

n-tv.de

Bayern Reifen von Holztransporter-Anhänger brennt: Hoher Schaden

Reifen, Holztransporter, Anhänger, Rugendorf, Hoher, Brand, Oberfranken, Bayern, Schaden, Waldarbeiter Rugendorf (dpa/lby) - In Oberfranken ist ein geplatzter Reifen eines Holztransporter-Anhängers in Brand geraten. Ein Waldarbeiter habe dem Lastwagenfahrer am Dienstag geholfen, den Anhänger abzukoppel ... mehr ... 27. März 2024

expand_less