Autofahrer bei Kollision mit U-Bahn schwer verletzt

31. Oktober 2021 ©
31. Oktober 2021 ©
Frankfurt (dpa/lhe) - Ein 53-jähriger Autofahrer hat im Frankfurter Stadtteil Riederwald eine U-Bahn übersehen und ist beim Zusammenstoß schwer verletzt worden.
Mit im Auto waren seine Frau und sein 14-jähriger Sohn, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Beide wurden bei dem Unfall am Samstagmittag leicht verletzt.
Der Vater wollte seinen Sohn zu einem Fußballspiel bringen und überquerte mit seinem Auto auf dem Weg zum Stadion die Gleise der U-Bahn. Dabei übersah er nach bisherigen Ermittlungen die von hinten in gleicher Fahrtrichtung herannahende U-Bahn. Obwohl der Fahrer der U-Bahn noch bremste, kam es zum Zusammenstoß. Die U-Bahn schob das Auto etwa zehn Meter vor sich her, bis beide zum Stehen kamen.
© dpa-infocom, dpa:211031-99-808478/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Hessen Steinewerfer beschädigen zwei Fahrzeuge

Fahrzeuge, Steinewerfer, Verletzt, Bus, Mehrere, Steine, Main, Griesheim, Frankfurter, Frankfurt Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Mehrere Jugendliche haben in der Nacht zum Ostermontag im Frankfurter Stadtteil Griesheim Steine auf Fahrzeuge geworfen. Verletzt wurde dabei niemand, aber ein Bus und ein A ... mehr ... 1. April 2024

n-tv.de

Hessen Auto prallt gegen Straßenlaterne: Vier Verletzte

Menschen, Vier, Frankfurt, Auto, Laternenmast, Straßenlaterne, Verletzte, Zusammenstoß, Main, Drei Mit vier Menschen an Bord fährt ein Auto in Frankfurt gegen einen Laternenmast. Drei der Passagiere werden schwer verletzt. Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Vier Menschen sind beim Zusammenstoß ihres ... mehr ... 2. April 2024

zeit.de

Frankfurt am Main: Vier Schwerverletzte nach Kollision mit Oberleitungsmast

Frankfurt, Oberleitungsmast, Schwerverletzte, Unfallort, Kollision, Main, Autos, Menschen, Vier, Zusammenstoß Bei dem Zusammenstoß eines Autos mit einem Oberleitungsmast in Frankfurt sind vier Menschen schwer verletzt worden. Der Strom an dem Unfallort sei zwischenzeitlich abgeschaltet worden, teilte die ... mehr ... 2. April 2024

lvz.de

Unachtsam geöffnete Autotür: Radfahrerin im Leipziger Osten schwer verletzt

Radfahrerin, Frau, Straße, Unachtsam, Osten, Autofahrer, Aussteigen, Wurzner, Leipziger, Autotür Am Samstag ist eine Radfahrerin auf der Wurzner Straße schwer verletzt worden. Die Frau stürzte, weil ein Autofahrer sie beim Aussteigen übersehen hatte. mehr ... 25. März 2024

lvz.de

Unfall im Leipziger Osten: Radfahrerin schwer verletzt

Radfahrerin, Frau, Straße, Aussteigen, Osten, Autofahrer, Wurzner, Unfall, Leipziger, Samstag Am Samstag ist eine Radfahrerin auf der Wurzner Straße schwer verletzt worden. Die Frau stürzte, weil ein Autofahrer sie beim Aussteigen übersehen hatte. mehr ... 25. März 2024

t-online.de

Fußgängerin nach Unfall mit Krankenwagen außer Lebensgefahr

Fußgängerin, Autofahrer, Bielefeld, Unfall, Lebensgefahr, Auto, Zusammenstoß, Krankenwagens, Krankenwagen Beim Zusammenstoß eines Krankenwagens mit einem Auto in Bielefeld sind eine 62-jährige Fußgängerin und ein gleichaltriger Autofahrer schwer verletzt worden. mehr ... 19. April 2024

n-tv.de

Hessen Vier Schwerverletzte nach Kollision mit Oberleitungsmast

Oberleitungsmast, Schwerverletzte, Autofahrer, Stromversorgung, Kollision, Straßenbahnverkehr, Insassen, Unfall, Vier, Frankfurt Ein Autofahrer ist in Frankfurt gegen einen Oberleitungsmast gefahren - alle vier Insassen wurden schwer verletzt. Der Unfall hatte Auswirkungen auf die Stromversorgung und den Straßenbahnverkehr ... mehr ... 2. April 2024

expand_less