Kimmich wird als Schwerverbrecher hingestellt

31. Oktober 2021 ©
31. Oktober 2021 ©
Berlin (dpa) - Der frühere Fußball-Weltmeister Lukas Podolski hält die Debatte um Impfzweifler Joshua Kimmich für übertrieben.
«Ich verstehe nicht, warum man den Joshua Kimmich als Schwerverbrecher hinstellt, ich verstehe die Diskussion nicht», sagte Podolski der «Bild am Sonntag». Es werde dem Nationalspieler des FC Bayern «nicht gerecht, ihn an den Pranger zu stellen für so etwas», befand der 36-Jährige.
Kimmich hatte zuletzt eingeräumt, nicht gegen das Coronavirus geimpft zu sein. Das hatte bei teilweisem Verständnis heftige Kritik zur Folge. Er habe «persönlich noch ein paar Bedenken, gerade, was fehlende Langzeitstudien angeht», hatte der 26-Jährige erklärt.
Die scheidende Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung», es gebe «auf seine Fragen und Zweifel sehr gute Sachargumente, die allgemein verfügbar sind». Daher hoffe sie, dass Kimmich seine Entscheidung noch einmal überdenkt. «Er ist ja als sehr reflektierter Fußballer bekannt», sagte die CDU-Politikerin.
Podolski indes bekräftigte: «Jeder kann selber entscheiden, was er macht.» Er selbst hatte sich ungeimpft mit dem Coronavirus infiziert, erlebte nach eigenen Angaben aber nur einen leichteren Verlauf der Erkrankung mit grippeähnlichen Symptomen. Jeder Fußballprofi werde von Vereinen und Ärzten über die Risiken und Nebenwirkungen einer Impfung aufgeklärt, sagte Podolski. «Man hat das gute Recht als Joshua Kimmich - oder anderer Spieler - zu sagen: Ich möchte mich noch nicht impfen lassen», fügte Podolski hinzu.
© dpa-infocom, dpa:211031-99-805609/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

spiegel.de

Baller League: Team von Lukas Podolski gewinnt

Lukas, Podolski, Baller, League, Nationalspieler, United, Finale, Calcio, Jubeln, Fußballserie Teams United bezwingt Calcio Berlin: Die neu gegründete Baller League, eine Kleinfeld-Fußballserie, hat ihr erstes Finale gesehen. Jubeln konnte Ex-Nationalspieler Lukas Podolski. mehr ... 9. April 2024

news.de

FC Bayern München News: Kroos lästert über Kimmich-Foto: "Friseur aufsuchen"

Kimmich, Kroos, Weltmeister, Friseur, Haare, Toupet, München, Rat, Bayern, News "Du hast die Haare schön", singt einst Tim Toupet. Weil das bei Joshua Kimmich nach Meinung von Toni Kroos nicht der Fall ist, erteilt der Weltmeister von 2014 seinem Auswahlkollegen einen Rat. mehr ... 18. April 2024

t-online.de

Lukas Podolski verrät sein Ehegeheimnis

Lukas, Podolski, Jahren, Ehegeheimnis, Ehefrau, Monika, Liebe, Jetzt, Fußballer, Jawort Mit seiner Ehefrau Monika ist Lukas Podolski seit 20 Jahren zusammen, vor 13 Jahren gaben sie sich das Jawort. Jetzt verrät der Fußballer, warum ihre Liebe hält. mehr ... 2. April 2024

wa.de

Kimmich-Aussagen nach Bayern-Sieg lassen tief blicken

Kimmich, Bayern, Aussagen, Spielende, Fußball, Sieg, München, Joshua, Königsklasse, Wort Joshua Kimmich köpft den FC Bayern in der Königsklasse gegen Arsenal ins Glück. Seine Aussagen nach Spielende lassen aber tief blicken. München – Das Wort „ausgerechnet“ hat im Fußball bekanntlich ein ... mehr ... 17. April 2024

news.de

Eilmeldung: Fußball-Weltmeister Bernd Hölzenbein ist tot

Weltmeister, Fußball, Eilmeldung, Bernd, Hölzenbein, Jahren, Informationen, Thema, Alter +++Eilmeldung+++ Der frühere Fußball-Weltmeister Bernd Hölzenbein ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Weitere Informationen zum Thema erhalten Sie hier auf news.de. mehr ... 16. April 2024

rheinpfalz.de

Politik Wissing gegen Tempolimit: «Das wollen die Leute nicht»

Tempolimit, Wissing, Sicherheit, Autobahnen, Landtsraßen, Politik, Laut, Umwelt, Verkehrsminister, Berlin Ein Tempolimit von 120 auf Autobahnen, von 80 auf Landtsraßen und innerorts von 30. Laut Befürwortern ist das gut für Sicherheit und Umwelt. Verkehrsminister Wissing hält nicht viel davon. Berlin (dpa ... mehr ... 1. April 2024

expand_less