Rummenigge schließt Sturmduo aus

31. Oktober 2021 ©
31. Oktober 2021 ©
München (dpa) - Ein Bayern-Sturmduo Robert Lewandowski und Erling Haaland - das schließt der frühere Münchner Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge aus.
«Das halte ich für Unfug, das geht nicht», schrieb Rummenigge in einer Kolumne für die «Bild am Sonntag». Er erwarte eher, dass der Pole Lewandowski seinen Vertrag bei den Bayern über das Jahr 2023 hinaus verlängert. «Ich bin überzeugt, dass der FC Bayern weiß, welchen Wert Robert hat», erklärte der 66-Jährige. Dank seiner «hochprofessionellen Lebensweise» könne der 33 Jahre alte Torjäger ähnlich wie Superstar Cristiano Ronaldo (36) noch länger auf höchstem Niveau agieren.
Im Münchner Spielsystem mit einer zentralen Spitze sei indes eine Sturmpartnerschaft von Lewandowski mit dem Norweger Haaland nicht denkbar. «Man gibt kein Spielsystem, welches für das erfolgreichste Jahrzehnt in der Vereinsgeschichte, für einen einzelnen Spieler auf», befand Rummenigge.
Ohnehin hält der Ex-Nationalspieler es noch nicht für ausgemacht, dass der angeblich von vielen Topclubs umworbene Haaland (21) Borussia Dortmund nach dieser Spielzeit verlässt. Bei einem Treffen habe ihm BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke jüngst verraten, dass er «durchaus optimistisch» sei, Haaland über die Saison hinaus halten zu können, schrieb Rummenigge.
© dpa-infocom, dpa:211031-99-805608/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

«Schlimmster Fehlschuss»: Haaland sorgt für Verwunderung

Haaland, Verwunderung, Schlimmster, Tor, Distanz, Erling, Torjäger, Fehlschuss Torjäger Erling Haaland trifft aus kurzer Distanz das Tor nicht. mehr ... 4. März 2024

t-online.de

Rummenigge rechnet mit baldigem Comeback von Jürgen Klopp

Rummenigge, Jürgen, Klopp, Pause, Liverpool, Comeback, Jahr, Plan, Heinz, Sommer Jürgen Klopp verlässt im Sommer schweren Herzens den FC Liverpool. Sein Plan: ein Jahr Pause machen. Karl-Heinz Rummenigge zweifelt daran, dass "Kloppo" das schafft. mehr ... 5. März 2024

wn.de

«Schlimmster Fehlschuss»: Haaland sorgt für Verwunderung

Haaland, Trainer, Verwunderung, Schlimmster, Pep, Tor, Distanz, Ende, Guardiola, Erling Torjäger Erling Haaland trifft aus kurzer Distanz das Tor nicht. Am Ende macht er Trainer Pep Guardiola doch noch froh. mehr ... 4. März 2024

muensterschezeitung.de

«Schlimmster Fehlschuss»: Haaland sorgt für Verwunderung

Haaland, Trainer, Verwunderung, Schlimmster, Pep, Tor, Distanz, Ende, Guardiola, Erling Torjäger Erling Haaland trifft aus kurzer Distanz das Tor nicht. Am Ende macht er Trainer Pep Guardiola doch noch froh. mehr ... 4. März 2024

t-online.de

FC Bayern: Rummenigge klagt über fehlende Chemie zwischen Tuchel und Team

Rummenigge, Bayern, Tuchel, Team, Trainer, Verhältnis, Chemie, Thomas, Heinz Die Zusammenarbeit zwischen Thomas Tuchel und dem FC Bayern endet spätestens im Sommer. Für Karl-Heinz Rummenigge sprach nun offen über das Verhältnis zwischen Trainer und Team. mehr ... 4. März 2024

t-online.de

FC Bayern | Rummenigge exklusiv: "Wir wollten Eberl schon mal holen"

Eberl, Rummenigge, Bayern, Max, Gerüchten, Verhältnis, Heinz, Geheimplan, Karl, Interview Karl-Heinz Rummenigge widerspricht im t-online-Interview Gerüchten über sein Verhältnis zu Max Eberl. Er enthüllt einen Geheimplan, der vorsah, Max Eberl schon viel früher zum FC Bayern zu holen. mehr ... 20. März 2024

apotheke-adhoc.de

Lauterbach: „RKI-Protokolle sollen entschwärzt werden“

Lauterbach, Pandemie, Corona, Protokollen, Koch, Instituts, Anfangsphase, Robert, Bundesgesundheitsminister, Transparenz Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat mehr Transparenz bei öffentlich gewordenen Protokollen des Robert Koch-Instituts (RKI) aus der Anfangsphase der Corona-Pandemie angekündigt. „Ich habe ... mehr ... 28. März 2024

expand_less