96-Coach setzt gegen Aue auf Lerneffekt

29. Oktober 2021 ©
29. Oktober 2021 ©
Hannover (dpa/lni) - Trainer Jan Zimmermann von Hannover 96 hofft nach dem Einzug ins Achtelfinale DFB-Pokals in der 2.
Fußball-Bundesliga gegen Erzgebirge Aue auf den Lerneffekt. Die Niedersachsen zeigten sich in dieser Spielzeit besonders nach guten Auftritten im kommenden Spiel anfällig. Am Samstag (13.30 Uhr/Sky) soll gegen den Tabellenvorletzten aus Aue alles besser werden. «Ich habe die große Hoffnung, dass die Jungs gemerkt haben, was es für einen Unterschied ist, Spiele zu gewinnen oder zu verlieren - wie es sich anfühlt», sagte der 96-Coach am Freitag.
In der Liga wartet Hannover seit vier Partien auf einen Erfolg und stürzte ins untere Tabellen-Mittelfeld ab. Gegen Abstiegskandidat Aue darf sich der Verein nach dem 3:0-Erfolg am Mittwoch im Pokal gegen Düsseldorf keinen weiteren Ausrutscher erlauben. «Ich bin sehr davon überzeugt, dass die Spieler eine große Bereitschaft haben, den zweiten Sieg in drei Tagen einzufahren», betonte der 96-Coach.
Der Einsatz von Stürmer Lukas Hinterseer entscheidet sich voraussichtlich erst am Spieltag. «Er ist ein Wackelkandidat», erklärte Zimmermann. Als Ersatz wäre wie schon im Pokal die Doppelspitze mit Maximilian Beier und Sebastian Kerk möglich. Oder aber mit Hendrik Weydandt sowie seiner Wucht und Kopfballstärke. «Ich habe einige Optionen im Hinterkopf», berichtete der 96-Trainer.
© dpa-infocom, dpa:211029-99-787500/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less