Angeklagter räumt Tötung seiner Frau ein

29. Oktober 2021 ©
29. Oktober 2021 ©
Stuttgart (dpa/lsw) - Nach der tödlichen Messerattacke auf eine Frau in Backnang hat ihr angeklagter Mann die Tat eingeräumt.
Er habe die 25-Jährige im Affekt getötet, sagte der vier Jahre ältere Mann zum Auftakt des Mordprozesses am Freitag vor dem Landgericht in Stuttgart. «Ich bereue sehr, was ich getan habe. Ich bitte alle Familienangehörige um Verzeihung.»
Nach Darstellung der Staatsanwaltschaft hatte der Türke die Frau Anfang Mai aus Rache mit einem großen Messer in Bauch und Rücken gestochen. Er sei verärgert gewesen, weil sie ihn wegen falscher Personalien im Asylantrag bei der Polizei angezeigt habe. Seit der Tat sitzt er in Untersuchungshaft.
© dpa-infocom, dpa:211029-99-784699/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

br.de

Doppelmord in Altenstadt: Angeklagter gesteht Tötung

Hauptangeklagte, Tötung, Frau, Doppelmord, Gericht, Auseinanderse, Ulm, Angeklagter, Vater, Mal Der Hauptangeklagte hat sich heute vor Gericht zum ersten Mal zu der Tat im Landkreis Neu-Ulm geäußert. Dabei hat er zugegeben, seinen Vater und dessen Frau getötet zu haben - nach einer Auseinanderse ... mehr ... 11. April 2024

antenne.de

Doppelmord an Ehepaar in Schwaben: Sohn räumt Tötung ein

Tötung, Memmingen, Doppelmord, Angeklagte, Mord, Partnerin, Ulm, Ehepaar, Vater, Prozess Der Angeklagte im Prozess um den Mord an seinem eigenen Vater und dessen Partnerin in Altenstadt (Landkreis Neu-Ulm) hat vor dem Landgericht Memmingen eine Tötung grundsätzlich eingeräumt. Memmingen ... mehr ... 10. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Auto kollidiert mit Straßenbahn: Zwei Verletzte

Stuttgart, Straßenbahn, Polizeiangaben, Mittwochmorgen, Baden, Verletzte, Zusammenstoß, Menschen, Autos, Zwei Stuttgart (dpa/lsw) - Beim Zusammenstoß eines Autos mit einer Straßenbahn in Stuttgart sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Polizeiangaben zufolge war ein Autofahrer am Mittwochmorgen unerlaubt ... mehr ... 3. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Auto stößt mit Stadtbahn zusammen: Zwei Verletzte

Stuttgart, Stadtbahn, Zwei, Polizeiangaben, Jahre, Baden, Verletzte, Menschen, Zusammenstoß, Autos Stuttgart (dpa/lsw) - Zwei Menschen sind bei einem Zusammenstoß eines Autos mit einer Stadtbahn in Stuttgart verletzt worden. Nach Polizeiangaben soll ein 26 Jahre alter Autofahrer am ... mehr ... 4. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Motorrollerfahrerin bei Auffahrunfall schwer verletzt

Stuttgart, Motorrollerfahrerin, Jährige, Baden, Heckscheibe, Autos, Württemberg, Auffahrunfall, Kopf, Auto Stuttgart (dpa/lsw) - Eine Motorrollerfahrerin ist in Stuttgart auf ein Auto aufgefahren und schwer verletzt worden. Die 24-Jährige habe mit ihrem Kopf die Heckscheibe des haltenden Autos einer ... mehr ... 7. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Schulleitungen: Krankenstand in Lehrerzimmern macht Sorgen

Baden, Stuttgart, Lehrer, Krankenstand, Überzeugung, Bildungsgewerkschaft, Arbeitstage, Württemberg, Vertretungsstunden, Schulleitungen Stuttgart (dpa/lsw) - Vertretungsstunden, Schreibkram, lange Arbeitstage und aufmüpfige Jugendliche: Baden-Württembergs Lehrer stehen nach Überzeugung der Bildungsgewerkschaft VBE so stark ... mehr ... 5. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Achtjähriger rennt Ball hinterher und wird angefahren

Stuttgart, Kind, Ball, Jahre, Baden, Auskunft, Polizei, Württemberg, Auto, Achtjähriger Stuttgart (dpa/lsw) - Ein acht Jahre altes Kind ist in Stuttgart von einem Auto angefahren und dabei leicht verletzt worden. Das Kind rannte nach Auskunft der Polizei vom Samstag einem Ball ... mehr ... 13. April 2024

expand_less