Polizisten bringen erschöpften Seehund «Piet» in Sicherheit

27. Oktober 2021 ©
27. Oktober 2021 ©
Bremerhaven/Norddeich (dpa) - Streifenpolizisten haben in Bremerhaven einen erschöpften Seehund in ihre Obhut genommen.
Eine Spaziergängerin hatte das Jungtier an einer felsigen Uferböschung am Seedeich entdeckt und die Beamten verständigt, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte. Die Polizisten alarmierten daraufhin am Dienstagnachmittag die Seehundstation in Norddeich. Bis zum Eintreffen der Tierschützer nahmen die Beamten den Seehund in ihre Obhut und gaben ihm den Namen «Piet».
Wie die Polizei mit Bezug auf Angaben der Seehundstation weiter mitteilte, müssen die Jungtiere in dieser Jahreszeit eigentlich nicht mehr aufgepäppelt werden, da sie nicht mehr von ihren Muttertieren abhängig sind. Allerdings hatten die Herbststürme der vergangenen Tage den Tieren einiges abverlangt, so dass zuletzt mehrere gestrandete Seehunde gemeldet worden seien. Überwiegend bräuchten die Tiere Ruhe - meistens sei ein Einsatz der Seehundretter nicht nötig, teilte die Polizei mit.
© dpa-infocom, dpa:211027-99-759165/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

zdf.de

Mutter gegen Jugendamt: Muss Behörde Rekordsumme zahlen?

Jugendamt, Mutter, Kreises, Amt, Behörde, Sohn, Rekordsumme, Obhut, Prozessauftakt, Geklagt Prozessauftakt gegen das Jugendamt des Kreises Lippe: Geklagt hat eine Mutter, deren Sohn rechtswidrig vom Amt in Obhut genommen worden war. mehr ... 18. April 2024

wn.de

Die Sehnsucht nach einem Zuhause

Not, Zuhause, Pflegefamilie, Kinder, Obhut, Sehnsucht Die Not ist groß: Viele Kinder, die in Obhut genommen werden, brauchen dringend eine Pflegefamilie. Aber die ist nicht leicht zu finden. mehr ... 19. April 2024

n-tv.de

Hamburg & Schleswig-Holstein Acht Polizisten unter Extremismusverdacht

Polizisten, Schleswig, Holstein, Polizeibeamte, Extremismusverdacht, Hamburg, Disziplinarverfahren, Acht, Kiel, Verdacht Doch gibt auch Polizisten, die dagegen verstoßen haben sollen. Kiel (dpa/lno) - In Schleswig-Holstein laufen gegen acht Polizeibeamte Disziplinarverfahren, weil sie im Verdacht stehen ... mehr ... 4. April 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Mann mit Schussverletzungen auf Parkplatz gefunden

Parkplatz, Mann, Jährige, Bremen, Bremerhaven, Bremerhavener, Stadtteil, Geestemünde, Fitnessstudios, Einsatzkräfte Bremerhaven (dpa/lni) - Auf einem Parkplatz eines Fitnessstudios im Bremerhavener Stadtteil Geestemünde haben Einsatzkräfte einen Mann mit einer Schussverletzung gefunden. Der 29-Jährige wurde ... mehr ... 24. März 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Polizisten retten gestürzte Seniorin aus verrauchter Wohnung

Polizisten, Seniorin, Wohnung, Trossingen, Nachbarn, Montag, Baden, Württemberg, Tuttlingen, Tür Trossingen (dpa/lsw) - Polizisten haben in Trossingen (Kreis Tuttlingen) eine Tür eingetreten und eine gestürzte Seniorin aus ihrer verrauchten Wohnung gerettet. Nachbarn hatten am Montag dort ... mehr ... 9. April 2024

ndr.de

Brand in Arbeiterunterkunft - Obergeschoss komplett zerstört

Sicherheit, Feuer, Arbeiterunterkunft, Brand, Ostercappeln, Obergeschoss, Mann, Fenster Bei dem Feuer in Ostercappeln wurde ein Mann verletzt: Er aus dem Fenster gesprungen, um sich in Sicherheit zu bringen. mehr ... 22. März 2024

tagesschau.de

Niedersachsen Brand in Arbeiterunterkunft

Sicherheit, Feuer, Arbeiterunterkunft, Brand, Ostercappeln, Obergeschoss, Mann, Fenster, Niedersachsen Bei dem Feuer in Ostercappeln wurde ein Mann verletzt: Er aus dem Fenster gesprungen, um sich in Sicherheit zu bringen. mehr ... 21. März 2024

expand_less