Künstler aus vier Ländern beim Pantomime-Theater-Festival

27. Oktober 2021 ©
27. Oktober 2021 ©
Dresden (dpa/sn) - Kunst ohne Worte: Zehn Ensembles und Solokünstler aus vier Ländern bestreiten im November das 36.
Pantomime-Theater-Festival in Dresden. Zum Auftakt am 10. November stellen sich die Teilnehmer aus Deutschland, Frankreich, Russland und Tschechien bei einer Gala mit Ausschnitten ihres Programmes vor, um dem Publikum so Appetit zu machen, gab der Veranstalter am Mittwoch in Dresden bekannt. Am 13. November lädt Ralf Herzog - der bekannteste Pantomime der Elbestadt - zum beliebten Improvisationsabend ein. Am Abschlusstag (14. November) ist unter anderem eine Familienvorstellung für Kinder ab vier Jahren geplant. Inhaltlich reiche die Bandbreite der Spielarten von Artistik bis Slow Motion, hieß es. Insgesamt sind elf Vorstellungen geplant.
«Nachdem wir das Festival 2020 Coronabedingt absagen mussten, gehen wir erneut an den Start», erklärte Michael Meinel, Chef des Mimenstudios Dresden. Fast alle Künstler, die vor einem Jahr schon auftreten sollten, würden nun dabei sein. Auch das preisgekrönte Tanztheater Derevo aus Russland ist dabei. Schon im Vorfeld des Festivals und auch am Wochenende 13./14. November können Interessenten an Workshops teilnehmen. Derevo-Chef Anton Adasinsky bestreitet ab 5. November drei Worskhops, darunter einen zum Thema Körperarbeit.
© dpa-infocom, dpa:211027-99-757679/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less